News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 314190 mal)
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Pfingstrosen (leider die letzten), Purpurglöckchen, Falscher Jasmin, Liguster und die wunderbar lockere Trespe (die mich aber im Garten "belästigt")
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, definitiv! Und genial inszeniert. :D
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Der Strauß wird dem Usernamen gerecht-schön! :D
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wunderschön, mir fehlen die Worte :o
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
@ kaunis: Wunderbarer Strauß... und ich habe die gleiche Vase, allerdings in einem dunklen Gelb. :-*
.

Bei der Gelegenheit zeige ich mal diesen Strauß, der nun schon eine Woche steht. Astrantia ist als Schnittblume wirklich unschlagbar... ;D
Bei einem anderen Strauß ' von der Tanke', den ich am gleichen Tag geschenkt bekam, schwächelten die Rosen schon nach einem Tag.
.
Bei der Gelegenheit zeige ich mal diesen Strauß, der nun schon eine Woche steht. Astrantia ist als Schnittblume wirklich unschlagbar... ;D
Bei einem anderen Strauß ' von der Tanke', den ich am gleichen Tag geschenkt bekam, schwächelten die Rosen schon nach einem Tag.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
Diese Astrantia sieht recht großblumig aus ist das eine Sorte wie MArgery fish ?
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
Das sollte eigentlich 'Canneman' sein.
Aber Du hast Recht, sie sieht mit ihren grünen Spitzen der 'Shaggy' ( Margery Fish ) durchaus ähnlich. ;)
Edit: Die dunkle links daneben sollte 'Abbey Road ' sein... oder mittlerweile ein Sämling davon. ;D
Aber Du hast Recht, sie sieht mit ihren grünen Spitzen der 'Shaggy' ( Margery Fish ) durchaus ähnlich. ;)
Edit: Die dunkle links daneben sollte 'Abbey Road ' sein... oder mittlerweile ein Sämling davon. ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
Sehr schön und in jedem fall recht großblumig
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Ich hätte auch mal einen zu zeigen. Ist ein Mitbringsel für eine Freundin gewesen. Teils aus dem Garten, teils aus der Natur um die Siedlung.
Liebe Grüße - Cydora
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der ist sehr schön geworden. Klein aber fein! Und mit unzerfressenen Hostablättern... :D
Hier gibt's um diese Jahreszeit nicht sehr viele Schnittblumen, bzw. bewundere ich die lieber im Garten, aber von einem gibt es grade ausreichend zu schneiden... daher auch mal ein Sträußchen von mir.
Hier gibt's um diese Jahreszeit nicht sehr viele Schnittblumen, bzw. bewundere ich die lieber im Garten, aber von einem gibt es grade ausreichend zu schneiden... daher auch mal ein Sträußchen von mir.
...and it was all yellow
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
So was mag ich auch sehr :D
Aber ich muss mir so etwas von Spaziergängen mitbringen.
Im Garten schneide ich nur in Ausnahmefällen wie oben und dann auch nur wenig, da ich halt auch nur wenig habe und es lieber im Garten genieße. Bin um die Jahreszeit sowieso bei jeder Gelegenheit im Garten und nicht im Haus!
Aber ich muss mir so etwas von Spaziergängen mitbringen.
Im Garten schneide ich nur in Ausnahmefällen wie oben und dann auch nur wenig, da ich halt auch nur wenig habe und es lieber im Garten genieße. Bin um die Jahreszeit sowieso bei jeder Gelegenheit im Garten und nicht im Haus!
Liebe Grüße - Cydora
Lou-Thea, Dein Strauß ist bezaubernd. :D Auch wenn ich die Trespe im Garten rausreisse, wo immer ich sie sehe, im Strauß wirkt sie wunderbar. Und der Krug passt perfekt dazu.
.
Ich hatte ein bisschen viel Allium scorodoprasum ...
.
Ich hatte ein bisschen viel Allium scorodoprasum ...
Buddelkönigin, Astrantia im Strauß sind wunderbar. Leider haben in diesem Jahr die Schnecken erstmals auch dafür gesorgt, dass erstmals alle zerfressen sind. Ich hoffe auf eine Nachblüte. Ein wunderschöner Strauß - dies gilt auch für die anderen Beiträge.
Der nächtliche Regen hat "Fairy" zu Boden gedrückt - wie nahezu jedes Jahr. Einige untere Blütentriebe habe ich geschnitten; bald kommt dann die Nachblüte. Die Marienglockenblumen beginnen zu blühen: Bei diesen habe ich auf die Schneckenabwehr geachtet - im rosa Streifen erfolgreich. Ich nehme nur kleinere Seitentriebe. Dazu Mäusegerste, 2 Hostablätter und einige Heucherablütentriebe - davon gibt es dieses Jahr reichlich.