News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nur noch heute können wir den Januarfrühling bestaunen, ab morgen ist es normal, wenn die Frühblüher erwacht sind Dieser Märzenbecher lebt auf zu kleinem Fuß und schaut wenig artgerecht nach oben, lässt uns unter sein Röckchen gucken. Die gelben Staubgefäße sind mir bisher noch nie aufgefallen.
Ich habe heute die 1. Primelblüten entdeckt, normalerweise blühen die hier so um die Osterzeit :oDie Tulpen treiben auch schon wie verrückt, wenn das so weitergeht....June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Als ich vorhin durch den Garten schlenderte fiel mit diese Iris auf: ich kann mich gar nicht erinnern, sie bewusst gepflanzt zu haben, vielleicht war es ein Zugabepäckchen bei einer der Vorjahresbestellungen, das ich irgendwo versenkt hatte. Jetzt, wo es noch so kahl draußen ist, freue ich mich richtig über die knackigen Blüten.Liebe Grüße Barbara
Und dass dieses Veilchen so direkt an der Erdoberfläche dem Frost jedes Jahr wieder stand hält und dabei immer größer wird, finde ich richtig "optimistifizierend"!Liebe Grüße Barbara
Diese Anemone caronica scheint auch völlig durcheinander zu sein.Seit Mitte Januar blüht sie schon und erfreut mich mit ihren intensiven Farben. Fuliro