Hallo ,
hat hier jemand Thunbergia erecta und könnte evt. ein paar Stecklinge abgeben ?
Ich kann im Tausch diverse Samen ( Ipomoea ,Vincetoxicum usw ) anbieten oder Bezahlung der Portokosten
Gruß Hans
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wer hat Thunbergia erecta (erledigt ) (Gelesen 592 mal)
Moderator: Nina
wer hat Thunbergia erecta (erledigt )
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
Re: wer hat Thunbergia erecta ?
oh ..hat diese Pflanze niemand ?
Ich meine ich hätte hier Bilder gesehen ...
Oder hat sich diese Art in Kultur nicht bewährt ( und die Pflanzen leben nun nicht mehr )
Schade ...
Ich meine ich hätte hier Bilder gesehen ...
Oder hat sich diese Art in Kultur nicht bewährt ( und die Pflanzen leben nun nicht mehr )
Schade ...
Nein ich hab nur die T. battiscombei. Die T. e. hätte mich auch mal interessiert.Aber da sie auch wame Überwinterung braucht bin ich davon abgekommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hallo Amur ,
ja ..ich weiß Du hast die T.battiscombei (hab Deine Bilder gesehen )
Was ich Dir empfehlen kann ist T.natalensis ...die habe ich seit vielen Jahren - kommt bei mir im Winter in die Garage ( 0° -5°), ab und zu mal Wasser - fertig
Von den T.battiscombei habe ich schon mehrere Pflanuen im Winter gekillt ...da hab ich die richtige Methode noch nicht raus .
Wenn die T.erecta warm überwintert werden muß dann könnte ich sie in den Keller stellen = 15°
Gruß Hans
ja ..ich weiß Du hast die T.battiscombei (hab Deine Bilder gesehen )
Was ich Dir empfehlen kann ist T.natalensis ...die habe ich seit vielen Jahren - kommt bei mir im Winter in die Garage ( 0° -5°), ab und zu mal Wasser - fertig
Von den T.battiscombei habe ich schon mehrere Pflanuen im Winter gekillt ...da hab ich die richtige Methode noch nicht raus .
Wenn die T.erecta warm überwintert werden muß dann könnte ich sie in den Keller stellen = 15°
Gruß Hans
Die T. battiscombei im Herbst trocken stellen. Ich schneid immer alles einfach ab, und stell sie im WQ ganz hinten rein und sie bleibt den ganzen Wintef bei 10-15° furztrocken. Im Frühjahr dann raus und langsam angiessen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Danke für den Tipp ...dann werd ich es mal so probieren
Meine Versuche :
Garage
Gewächshaus
Wohnung
haben alle nicht funktioniert
Wenn ich sie abschneiden kann dann wäre auch Keller ( 15° ) möglich ...da macht es ja nichts wenn sie kein Licht hat !
Meine Versuche :
Garage
Gewächshaus
Wohnung
haben alle nicht funktioniert
Wenn ich sie abschneiden kann dann wäre auch Keller ( 15° ) möglich ...da macht es ja nichts wenn sie kein Licht hat !