News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2024 (Gelesen 59459 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2024
Ein paar Kartoffeln für das Abendessen haben wir auch ausgebuddelt. Faszinierender Weise ganz ohne Wühlmausschäden.
- manhartsberg
kaum schaut man einen halben tag wachsen die zuccihni eine halben meter :-\
wird in nächster zeit ein problem
wird in nächster zeit ein problem
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
- manhartsberg
himbeerernte geht dem ende zu (rechts sind keine himbeeren!)
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
Heute geerntet: Kartoffeln, Fisolen, Zucchini, Karotten und (unbeabsichtigt) ein Paprika.
Tolle Erntekörbchen zeigt ihr!
.
Nun frage ich mich, wie man unbeabsichtigt eine Paprika erntet? Zum Glück schmecken die ja auch in grün!
.
Nun frage ich mich, wie man unbeabsichtigt eine Paprika erntet? Zum Glück schmecken die ja auch in grün!
Hab beim Unkraut jäten an einer Winde angezogen die unter der Pflanze gewachsen ist, irgendwie bin ich dabei an die Pflanze gestoßen und der Paprika ist runter gefallen. Aber wie Du schon sagst, man kann Paprika auch grün essen, ist also nichts verloren und es hängen noch ganz viele weitere an der Pflanze.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Jetzt wo es mal warm, bzw heiß ist, muss ich jeden Tag 2-5 Zucchini losbringen. Bisher gehts noch.
Zwiebeln wollte ich heute ernten. Aber ich fand dann doch dass das Laub erst noch mehr zurück ziehen muss. Das ist noch nicht trocken genug. Dabei sind die schon eher zu gross.
Die ersten grossen Fleischtomaten (Delicious) werden Rot aber bisher gibt's nur täglich Mini San Marzano. Der Stock ist jetzt schon über 2m hoch.
Zwiebeln wollte ich heute ernten. Aber ich fand dann doch dass das Laub erst noch mehr zurück ziehen muss. Das ist noch nicht trocken genug. Dabei sind die schon eher zu gross.
Die ersten grossen Fleischtomaten (Delicious) werden Rot aber bisher gibt's nur täglich Mini San Marzano. Der Stock ist jetzt schon über 2m hoch.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Am Wochenende gab es das erste Pfund Bohnen für diese Saison. :D
.
.
... und endlich gibt es wieder genug Tomaten für Salat. :)
.
.
Lechz! Die Bohnen hab ich dieses Jahr verpennt. Und die Tomaten fangen gerade erst an. Heute hatte ich eine (!) kleine eigene km Nudelsalat und wünschte mir dringend mehr.
.
Was sind denn das für interessante Sorten an Tomaten auf deinem Bild?
.
Was sind denn das für interessante Sorten an Tomaten auf deinem Bild?
Kleine aber feine Ernte von heute: Tomaten, Brombeeren und Physalis
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin ja auch Vielfraß. Aber was soll ich mir unter einem Kilometer Nudelsalat als kleine Portion vorstellen?Inachis hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 21:45Heute hatte ich eine (!) kleine eigene km Nudelsalat und wünschte mir dringend mehr.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Inachis, das sind im Uhrzeigersinn: Die gelbe dicke links in der Mitte White Wonder, die mittelgroßen runden roten Bloody Butcher, die rot-grün gestreifte Copia green, rechts oben Paul Robeson, darunter (untypisch in der Form, weil zu gedrungen) rot-gelb gestreift Striped Roman, die dicke unten orange-rot ist Tennessee Surprise, die ganz kleinen hellgelben sind Snow White Cherry, die roten Kirschtomaten Teardrop, die einsame orange Kirschtomate ist Orange Bourgoin und die roten Kirschtomaten mit den dunklen Schulter sind Reinhard Krafts Purple Sugar.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahnsinn, was Ihr schon alles ernten könnt !
Hier ist noch keine Tomate reif, dito bei den Paprikas und die Zuccini sind noch miniklein, aber eine schöne Portion Buschbohnen konnte ich ernten :)
Hier ist noch keine Tomate reif, dito bei den Paprikas und die Zuccini sind noch miniklein, aber eine schöne Portion Buschbohnen konnte ich ernten :)
LG
Gersemi
Gersemi
-
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bin ein bisschen gefrustet, weil momentan wenig klappt (außer hoffentlich bald Tomaten). Keine Bohnen, keine Erbsen, kein Salat, keine Zucchini, keine Gurken... Aber hey, ich kann euch immerhin eine Möhre zeigen :D Amsterdam 2 von der Februar-Aussaat im Hochbeet.
Ein paar Heidelbeeren konnte ich auch naschen.
Ein paar Heidelbeeren konnte ich auch naschen.