News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 148728 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2007
Schön die Pflanzen, Irisfool! Dein Spontansämling gefällt mir sehr gut - sieht so schön gleichmässig aus.Kein Grund also für das wenig erfreut aussehende Smilie-Gesicht
;)Liebe Grüsse :)Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ich find die auch sehr hübsch, kenn mich jedoch mit den Helleboren nicht so aus und überhaupt lässt sich über Geschmack nicht streitenSpontansämling, aber den gibt es wohl öfters

Na gut - dann keinen "Streit" über Geschmack ;)Hier ist die anemone aus den eigenen Versuchen. Sie kommt zwar nicht vom Hessenhof - ich finde sie aber trotzdem überraschend und nett. Auf dem Foto neulich war sie ja nur halb offen...
und hier müßte ( würde
) cornishaw mir helfen
Eine "ursprüngliche, die ich sehr mag wg. der Ränder:

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Toto, aufgrund der Blätter-Halskrause würde ich auf H. torqatus tippen, obwohl die Zeichnung meinem H. croaticus ähnelt, aber bei dem ist die Blütenform etwas anders und die Halskrause fehlt. Sind die Blätter beim Austrieb deutlich weiß behaart? LG., Oliver.und hier müßte ( würde) cornishaw mir helfen
Eine "ursprüngliche, die ich sehr mag wg. der Ränder:
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@cornishsnow: ich glaube nicht, daß sie behaart sind. Ich hatte Aluschilder mit wasserfest beschriftet... von wegen wasserfest: alles weg... jetzt großes Rätselraten. All diese "Urarten" kommen als Klone von Lewin... ich bin keine großer Kenner der Arten, mag sie aber sehr - als Liebhaber nur....
Hier ist noch eine, die ich in diesem Jahr als eine der wenigen Neuanschaffungen von Peters bekommen habe, wollte ich nicht vorenthalten:
- Dateianhänge
-
- P7609.jpg (74.24 KiB) 87 mal betrachtet
@Toto "namenlos"
Toto bei Deinen " selbst-namenlos" ist ja Eine schöner als die Andere. Gratulation! Sie sind bezaubernd!Liebe Grüsse Inge
Liebe Grüsse
Inge
Inge