News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Landwirtschaft Dein unbekannter Nachbar. (Gelesen 226620 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Landwirtschaft Dein unbekannter Nachbar.
Nun sei mal nicht gar so kritisch. Ich unterstelle, dass die Filmemacher schon sehr gut recherchiert und irgendwo einen Satz missverstanden haben. Genau der ist ihnen dann durchgerutscht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Dann fragt man da nochmal nach wenn man sich unsicher ist oder es sollte auch beim Durchsichten vor dem ausstrahlen nochmal auffallen können. Also irgendein Qualitätsmanagementkonzept sollte es doch geben wenn man sich Qualitätsmedien nennt. Beim NDR gibst doch nicht nur Schülerpraktikanten.
Aber wie schon erwähnt, es trauen ja nicht nur die Bauern der Regierung so etwas zu sondern auch die Reporter werden nicht mal misstrauisch. Da ist das Vertrauen in den Staatsapparat wohl ziemlich beschädigt.
Aber wie schon erwähnt, es trauen ja nicht nur die Bauern der Regierung so etwas zu sondern auch die Reporter werden nicht mal misstrauisch. Da ist das Vertrauen in den Staatsapparat wohl ziemlich beschädigt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Ich glaube nicht, daß das Fernsehprogramm von heute - morgen früh um fünf bei der täglichen Einsatzbesprechung Irgendjemanden am Arsche kratzt! ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Zumindest in Südbrandenburg ist die Ernte in vollem Gange. Da interessieren Fernsehprogramm und persönliche Befindlichkeiten nicht. Die Mähdrescher müssen rollen. ;D
Und wenn die Polizei damit zum Dorffest kommt, ist sie unbestrittener Freund und Helfer. :D
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vergangenes Wochenende wurde an vielen Wiesen der erste Schnitt jetzt erst eingebracht.
Bei meinem Bekannten geht es direkt an einen Pferdehalter.
Das gab es, wenn überhaupt, nur selten, dass die erste Frucht gedroschen wurde bevor der erste Wiesenschnitt beendet war.
Das gab es, wenn überhaupt, nur selten, dass die erste Frucht gedroschen wurde bevor der erste Wiesenschnitt beendet war.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- thuja thujon
Das ist schon ungewöhnlich, das stimmt. So spät weil alles so nass war?
Der Hartweizen, der dem einen Gewitter zum Opfer gefallen ist, ist jetzt gedroschen. Die Analysewerte der Vorernteprobe waren noch so gut, das die Mühle alles haben wollte. Also doch das Zeug vom Boden kratzen. Geht jetzt ins Premium-Regional-Segment von Tress.
Der Hartweizen, der dem einen Gewitter zum Opfer gefallen ist, ist jetzt gedroschen. Die Analysewerte der Vorernteprobe waren noch so gut, das die Mühle alles haben wollte. Also doch das Zeug vom Boden kratzen. Geht jetzt ins Premium-Regional-Segment von Tress.
thuja hat geschrieben: ↑22. Jul 2024, 11:54
Das ist schon ungewöhnlich, das stimmt. So spät weil alles so nass war?
Das schrieb er weiter oben. ;) Es war partout kein Heuwetter. Hier geht die Getreideernte in die Schlussphase. Es ist schon beeindruckend, wenn diese riesigen Mähdrescher ihre staubigen Bahnen ziehen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das stimmt!
So zu dieser Zeit Enkel hier vor Ort sind, ist ausgiebiges Mähdreschergucken angesagt. Dieses Jahr haben wir aber Rüben vor der Tür.
So zu dieser Zeit Enkel hier vor Ort sind, ist ausgiebiges Mähdreschergucken angesagt. Dieses Jahr haben wir aber Rüben vor der Tür.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
Amur hat geschrieben: ↑22. Jul 2024, 08:51
Vergangenes Wochenende wurde an vielen Wiesen der erste Schnitt jetzt erst eingebracht.
genauso gerade in nordhessen bei meinem bruder. die gerste vor zwei wochen. das heu wurde am freitag eingebracht. ist auch für pferde und stand eindeutig zu lange. da es aber vorher nie mehrere tage ohne regen und mit niedriger luftfeuchtigkeit gab, war es nicht eher möglich.
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
dieser thread könnte doch eigentlich wieder nach oben, oder?
- thuja thujon
Zumindest ist Glyphosat aus den Medien verschwunden.
Der Mais ist hier die letzten Tage einen Meter gewachsen und blüht jetzt. Was der kann wenn es warm und feucht ist, ist schon beeindruckend.
Der Mais ist hier die letzten Tage einen Meter gewachsen und blüht jetzt. Was der kann wenn es warm und feucht ist, ist schon beeindruckend.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
maigr hat geschrieben: ↑22. Jul 2024, 20:09
dieser thread könnte doch eigentlich wieder nach oben, oder?
*sende ein Ja mit Blümchen* ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- thuja thujon
Es passieren noch Wunder!
Die Agrarministerkonferenz hat sich heute darauf geeinigt, dass die Stoffstrombilanzierung ausgesetzt ist, bis eine Verursachergerechte Lösung gefunden wurde.
https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1079641
Ich bin auf die Details der neuen Monitoring-VO gespannt.
Die Agrarministerkonferenz hat sich heute darauf geeinigt, dass die Stoffstrombilanzierung ausgesetzt ist, bis eine Verursachergerechte Lösung gefunden wurde.
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Ich habe vor Jahrzehnten mal in der Landwirtschaft gelernt. Da wurde noch Landwirtschaft betrieben und nicht Papier gewälzt. Ich habe mir diese Stoffstrombilanzierung durchgelesen, sehe aber keinen betrieblichen Nutzen darin. Das ist ja die Beschäftigungstheorie in Reinkultur.thuja thujon hat geschrieben: ↑13. Sep 2024, 16:13 Es passieren noch Wunder!
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag