Nun weiß ich wirklich nicht wohin ich mich mit meiner Frage wenden soll. Es geht um Echinacea. In der Suchfunktion hab ich keinen passenden Thread gefunden...... ich hab im Frühling mehere Echinaceas pur. `Augustkönigin ` (bei Gai........) gekauft. Die schaun mir aber nicht nach Augustkönigin aus! Natürlich bald nach Lieferung gepflanzt. Jetzt blühen sie,aber eher großblütig und nicht so hellrosa kleiner blütig wie ich diese Sorte von Fotos (auch Odoulf buch, Oudolf - Buch )kenne . Ich hab das Gefühl, das ist eine normale E.purpurea , könntet ihr mir helfen?Wäre sehr lieb von euch ich stell natürlich auch gern in einen passenden Thread rein.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
Gaißmayer schreibt aber selbst von "großen, silbrig überhauchten, wohlgeformten purpurrosa Blüten", und abgesehen vom Farbton (der je nach Kamera Lichtsituation variieren kann) sehen Deine doch genauso aus wie auf dem Foto?!
AndreasR hat geschrieben: ↑20. Jul 2024, 15:06 Gaißmayer schreibt aber selbst von "großen, silbrig überhauchten, wohlgeformten purpurrosa Blüten", und abgesehen vom Farbton (der je nach Kamera Lichtsituation variieren kann) sehen Deine doch genauso aus wie auf dem Foto?!
Siehst ::) das hab ich natürlich wieder mal überlesen, danke AndreasR :D OK schau mir gleich nochmals die Fotos bei Gaißmayer an, offensichtlich hast du recht. Ich war wie üblich wieder zu nervig.
Danke dir auch DreiRosen :D auch deinen Vorschlag schau ich mir im Netz an.
Jedenfalls sie gefallen mir sehr gut und ich finds auch super ... im Frühling 2024 gesetzt und jetzt schon Blüten ist ja auch eine Leistung,oder? Bei der Gärtnerei wollte ich sowieso nicht reklamieren, wollt nur Sicherheit wegen der Sorte. Nochmals danke euch beiden.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
Meiner Meinung nach ist das ein Sämling einer Blutpflaume. Und ja, die Früchte sind essbar. Nicht alle schmecken gut, lösen meist schlecht vom Stein. Da hilft hier nur probieren.