News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 285333 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Danke :D ;D, oh ja, Brezel,ich streiche tatsächlich die Einnahmen ab: gerade Nr. 2 von 14 kratzlos geschafft :P.
Aber knapp, selbst zu zweit :P.
Aber knapp, selbst zu zweit :P.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Nach Schmerzen schaut es nun zumindest nicht mehr aus :D, und das Auge ist wieder deutlich offener. Dennoch, noch 9mal "Action aufm Küchentisch" zur Tropfenvergabe :P...
Gestern bei der Hitze lag sie scheinbar doch arg kränkelnd den halben Tag im Tiefschlaf im Rosengebüsch,so dass der Mann sie mal 5 Minuten ganz aus den Augen ließ.
Prompt war sie futsch :o.
Er fand Frau Katz dann entlang des " Neiiiin!!!-" Heckenbereicchs in Straßennähe schleichend :P!!
Als sie sah, dass er sie sah :o, verharrte sie in der Bewegung. " Dann sieht er mich nicht!"
Doch, er sah sie und geleitete sie freundlich aber bestimmt wieder in den "grünen Bereich" ;D . Dort angekommen fixierte sie ihn 1, 5 äugig und ließ eine Bäobäo-Schimpftirade los ala " Wenn man krank ist, darf man alles, und Du bist doof!"
und dann zeigte sie ihm die befellte Schulter und trottete lustlos zurück ins Gebüsch.
Gestern bei der Hitze lag sie scheinbar doch arg kränkelnd den halben Tag im Tiefschlaf im Rosengebüsch,so dass der Mann sie mal 5 Minuten ganz aus den Augen ließ.
Prompt war sie futsch :o.
Er fand Frau Katz dann entlang des " Neiiiin!!!-" Heckenbereicchs in Straßennähe schleichend :P!!
Als sie sah, dass er sie sah :o, verharrte sie in der Bewegung. " Dann sieht er mich nicht!"
Doch, er sah sie und geleitete sie freundlich aber bestimmt wieder in den "grünen Bereich" ;D . Dort angekommen fixierte sie ihn 1, 5 äugig und ließ eine Bäobäo-Schimpftirade los ala " Wenn man krank ist, darf man alles, und Du bist doof!"
und dann zeigte sie ihm die befellte Schulter und trottete lustlos zurück ins Gebüsch.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
;D Die alte Dame ist durch beide Ohren gebrannt ;)
LG Rosenfee
- Weidenkatz
Jupp ;D, sie ist sowas wie Adele ohne Jakob...
- Weidenkatz
Wir sind optimistisch, dass die Tropfen gut gewirkt haben und dass das Auge gut heilt. Das Fräulein selbst wirkt jedenfalls zufrieden und guckt wieder kulleräugig in die Welt :D.
- Rosenfee
"Das Fräulein" - also bitte etwas mehr Respekt, liebe Dosine - ich bin eine edle Dame!
;) Schön, dass es ihr wieder gutgeht.
;) Schön, dass es ihr wieder gutgeht.
LG Rosenfee
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Freut mich auch sehr, sie ist einfach knuffig :D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
Dankeschön :-*, bin auch sehr froh, dass die Augensache wieder ganz vorbei zu sein scheint.
Zuzulegen, ist ein kleines Dauerproblem, sie wiegt für ihre Rasse längst nicht genug :P. Zuletzt waren Handwerker da und sie musste drinnenbleiben, dort war es wohl so öde, dass sie doppelt soviel futterte wie sonst :D.
Zuzulegen, ist ein kleines Dauerproblem, sie wiegt für ihre Rasse längst nicht genug :P. Zuletzt waren Handwerker da und sie musste drinnenbleiben, dort war es wohl so öde, dass sie doppelt soviel futterte wie sonst :D.
- Rosenfee
Ist es nicht besser, sie wiegt nicht genug, als dass sie zu viel wiegt?
LG Rosenfee
- Weidenkatz
Naja, Übergewicht wäre wegen des Herzens ( da bekommt sie schon ein paar Jahre täglich ein Medi) sicher nicht gut, aber sie hat tatsächlich Untergewicht. Wenn dann mal ein Infekt o.ä. kommt und sie gar nicht fressen mag, würde es schnell bedrohlich, denke ich :-\.
- Rosenfee
Vielleicht machst Du Dir da zu viele Gedanken drüber, denn Du schreibst ja, dass es ein Dauerproblem ist. Also ist sie doch schon immer sehr schlank gewesen und es geht ihr gut :)
LG Rosenfee
- Weidenkatz
"Dauerproblem" ist von mir etwas übertrieben ausgedrückt, es ist mehr ein Faktor, den ich immer etwas im Hinterkopf habe :). Dank ihres flauschigen Fells kommt man da auch nicht so drauf von außen betrachtet, aber beim Hochheben merke ich ja das Leichtgewichtchen immer.
Heute hatte sich die Maus wieder stilsicher die kleine Rotkätzchenweide als Liegeplätzchen ausgewählt :D.
Heute hatte sich die Maus wieder stilsicher die kleine Rotkätzchenweide als Liegeplätzchen ausgewählt :D.
- Weidenkatz
Diese kleine zuckersüße knallköpfige, niedliche, egoistische Maus hat uns die letzten Nächte jeden Schlaf geraubt!
Das tut sie zwar seit wir zusammenleben, aber derzeit ist es extrem.
"Bäo bäo ich will raaaaaaus! Mir ist langweeeeilig" von kurz vor Mitternacht bis 6.00, wo jemand dann völlig fertig lostappt und sie in den Miniauslauf setzt.
Da kommen kurzfristig Gedanken wie Freigabe zur Adoption auf, echt :P :P :P. Wir sind etwas ratlos.
Ursache ist sicher Langeweile oder Revierverteidigenwollen gegen die zahlreichen Krieger der Nacht.
Nur wir schleppen uns heute wieder einmal reichlich fertig durch den Tag und Omi pennt seelig draußen auf der Bank...
Das tut sie zwar seit wir zusammenleben, aber derzeit ist es extrem.
"Bäo bäo ich will raaaaaaus! Mir ist langweeeeilig" von kurz vor Mitternacht bis 6.00, wo jemand dann völlig fertig lostappt und sie in den Miniauslauf setzt.
Da kommen kurzfristig Gedanken wie Freigabe zur Adoption auf, echt :P :P :P. Wir sind etwas ratlos.
Ursache ist sicher Langeweile oder Revierverteidigenwollen gegen die zahlreichen Krieger der Nacht.
Nur wir schleppen uns heute wieder einmal reichlich fertig durch den Tag und Omi pennt seelig draußen auf der Bank...