Obstliebhaber hat geschrieben: ↑22. Jul 2024, 13:01
Edit: Fast schon vergessen. Die tiefe Sorge es könne alles misslingen hat mich dazu bewegt Weidenzweige zu schneiden.
Diese habe ich in einem Wasserbottich einweichen lassen. Die verdünnte Jauche habe ich in kleinen Mengen den jungen Bäumen im Wurzelbereich sukzessive verabreicht.
Ob in der Jauche tatsächlich Wurzelhormone enthalten waren weiß ich nicht aber vlt. sprechen junge Bäumchen ja auch auf homöopathische Behandlung an sofern man ganz fest dran glaubt ;-)
Und an die Wurzeln muss Luft, Luft und nochmal Luft ran. Weswegen regelmäßig vorsichtig gehackt wird. Anfangs weniger mit grobem Gerät sondern eher mit der Handhacke und manchmal auch unter vorsichtigem Einsatz des Fugenkratzers. Obacht, wenn Faserwurzeln an die Oberfläche befördert werden wars zu heftig.
Hallo, danke vielmals für die Tipps!
Habe mich gleich an die Arbeit gemacht - ca 10cm tief aufgelockert, etwas Mykorrhiza rein, Weidensud angesetzt.
Was mir auch empfohlen wurde - Blattdüngung - ich habe jetzt auch Brennnessel + Beinwelljauche angesetzt. Was haltet Ihr davon?