Olli85 hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 17:18Ivoch hat geschrieben: ↑28. Jul 2024, 21:58Bei Topffeigen ... fallen sehr viele Blätter ab, mittlerweile haben sie mehr Früchte als Blätter :o. ..
Mir geht es genauso und deshalb habe ich letzte Woche wieder gedüngt. Momentan sehen die Topffeigen ganz gut aus.
1 zu 1 wie bei mir und das trotz bzw. wegen Balkon obendrüber: ohne nennenswerte Regenmenge. Habe vor knapp 2 Wochen kurzentschlossen nochmal ziemlich gedüngt, schiebe das Ganze aber eher auf den (dank Klimawandel) seltsamen Wetterverlauf dieses Jahr.
Dazu kommt noch ein bzw. das Erlebnis, das ich vor 5 Tagen wider Erwarten dochnoch 3 der sehr lange hängenden Feigen meiner Little Miss Figgy (2 Beiträge dazu weiter vorne) in vollreifem Zustand ernten konnte.
Und beim aufschneiden nicht schlecht staunte, als bei allen eine ca. 3mm dicke und dunkelviolett gefärbte Fruchtfleischschicht direkt unter der Haut zu sehen bekam.
Also bis auf die Sorte LMF statt Dottato höchstwahrscheinlich optisch dasselbe, wie es vor kurzem von anderen hier bebildert gepostet wurde, habe zu spät ans Bilder machen gedacht..
Geschmacklich hat es meinem Eindruck nach keine Auswirkungen gehabt, der Anblick war aber etwas .. gewöhnungsbedürftig :P :)
Auch das sehe ich als Wetterverlauf bedingt an.