News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Cannabisanbau auf dem Balkon (Gelesen 18492 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.

Moderator: Garten-pur Team

Antworten
Benutzeravatar
thuja thujon
Beiträge: 18253
Registriert: 28. Apr 2016, 21:50
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

thuja thujon » Antwort #165 am:

Man muss sich schon kümmern. Ausreichend Wurzelraum, Wässern und Düngen nach Bedarf, dann wachsen die schon.

Letztendlich hat aber glaube ich noch nie eine Höhenangabe von welchem Händler auch immer gestimmt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
ringelnatz
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Okt 2019, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

ringelnatz » Antwort #166 am:

@maulbeerchen:
wenn du so große Pflanzen haben möchtest, brauchst du eher eine Sorte ohne Autoflowering. Jetzt ist es schon zu spät, wer jetzt frisch sät, kriegt wahrscheinlich fast die gleiche Größe wie beim Autoflowern, in 6-7 Wochen dürfte die Tageslänge schon für Blüteninduktion reichen.

Aber es stimmt, was Thuja sagt, mit der entsprechenden Pflege können alle größer werden.
Benutzeravatar
Marianna
Beiträge: 747
Registriert: 18. Sep 2017, 10:50
Region: Bayern, Mangfalltal
Höhe über NHN: 511
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Marianna » Antwort #167 am:

Wenn Hobbygärtnerinnen growen... ich hätte nicht gedacht, dass der Geruch der Blüten so heftig ist :P. Die Sorte Stress Killer Automatic CBD (75cm hoch, 10.Woche) "duftet" bei dem schwülwarmen Wetter die ganze Nachbarschaft ein ::). Sie steht jetzt im Schuppen (N-Fenster) und ich überlege, ob ich schon ernten kann?
Amur
Beiträge: 8423
Registriert: 15. Dez 2003, 09:31

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Amur » Antwort #168 am:

Mich erstaunt ja schon wer sich dafür alles interessiert und wieviel Seiten da gleich zusammen kommen.
Optisch finde ich die ja im Gegensatz zum Mohn nicht so besonders
Also die meisten auf dem Trip mal son Zeug zu probieren?


Hier waren vor ein paar Jahren mal wild aufgegangene vom Vogelfutter. Die sind gut und problemlos gewachsen bis der AS Mäher zum ersten Schnitt kam.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Benutzeravatar
Marianna
Beiträge: 747
Registriert: 18. Sep 2017, 10:50
Region: Bayern, Mangfalltal
Höhe über NHN: 511
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Marianna » Antwort #169 am:

Bei mir ist es sicher auch gärtnerische Neugierde und wenn es CBD Alternativen gibt die man selbst herstellen kann, warum nicht. Hat halt jeder seine/ihre Gründe, aber für die Diskussionen gibt´s einen besseren Platz ;)
ringelnatz
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Okt 2019, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

ringelnatz » Antwort #170 am:

Ernten kann man sicher immer, aber "reif" sind sie wohl geschätzt erst in 2-3 Wochen.
Ist das eine THC-freie Sorte?

Wenn sie THC enthält, würde ich definitiv noch länger warten, früh geerntete THC-haltige Sorten haben stärkere halluzinogene Effekte, die wahrscheinlich nicht gewünscht sind.

Nordfenster ist natürlich schlecht.

@Mods: wieso ist der Thread eigentlich im Gemüsestrang? Wäre nicht Kräutergarten besser?
Benutzeravatar
Kürbisprinzessin
Beiträge: 542
Registriert: 15. Okt 2022, 13:02

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Kürbisprinzessin » Antwort #171 am:

Amur hat geschrieben: 11. Jul 2024, 09:49
Mich erstaunt ja schon wer sich dafür alles interessiert und wieviel Seiten da gleich zusammen kommen.


Ja, ich bin auch erstaunt.
Die Stimmung hat was von "Ich bin wieder 16 Jahre alt, auf Klassenfahrt und sobald sich der Lehrer nicht mehr blicken lässt, schleichen sich die Jungs aufgeregt ins Mädchenzimmer." ;D
Benutzeravatar
Konstantina
Beiträge: 2238
Registriert: 28. Okt 2021, 11:35
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Konstantina » Antwort #172 am:

Wie ich hier gelesen habe, viele erhoffen sich eine Linderungen der Schmerzen, unter deren manch Einer bereits mehrere Jahre leiden.
Maulbärchen
Beiträge: 145
Registriert: 11. Jun 2020, 11:23

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Maulbärchen » Antwort #173 am:

Konstantina hat geschrieben: 11. Jul 2024, 13:01
Wie ich hier gelesen habe, viele erhoffen sich eine Linderung der Schmerzen, unter deren manch Einer bereits mehrere Jahre leiden.
Ich baue CBD für meine Frau an, ihr hilft es bei Kopfschmerzen. Und die Pflanzen baue ich für mich an, weil es Spaß macht, jedes Jahr neue Pflanzen anzubauen. Dieses Jahr habe ich insgesamt 8 neue Sorten angepflanzt, die ich noch nie angebaut habe, in der Regel Obst und Kräuter. Ansonsten, THC konnte man sich seit März 2017 auf (Privat) Rezept verschreiben lassen bei Rückenschmerzen, etc. und ich würde, würde als persönliches Fazit daraus sagen, dass es als Essware für mich lediglich ein sehr gutes Schlafmittel ist. Bei Schlafproblemen würde ich mir das verschreiben lassen für meine Person, aber bei Rückenschmerzen blieb mir nichts Besseres, als regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Aber sehr viele werden sehr enttäuscht sein, dass sie keine Wirkung haben oder keine gewünschte Wirkung oder sogar Angstanfälle.
wuchtig
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2020, 01:29

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

wuchtig » Antwort #174 am:

viele versprechen sich einfach zu viel von CBD !
Schuld wird warscheinlich auch die aggresssive Werbung der CBD Öl Verkäufer sein , die mit völlig überteuerten Produkten auch noch illegal den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen !vieles was man CBD andichtet , geht nicht über den Placebo Effekt hinaus .
also EU weit sind CBD Produkte , auch Novel Foods für die Orale Einnahme nicht frei gegeben !einzig und ein Arzeneimittel auf CBD Basis , mit sehr hohen CBD Anteil ist für die Behandlung von Epilepsie bei Kindern freigegeben !also vieles ist im Bereich bvon urbanen Märchen
Benutzeravatar
Marianna
Beiträge: 747
Registriert: 18. Sep 2017, 10:50
Region: Bayern, Mangfalltal
Höhe über NHN: 511
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Marianna » Antwort #175 am:

wuchtig hat geschrieben: 24. Jul 2024, 06:07 viele versprechen sich einfach zu viel von CBD !

Und zum Glück sind das alles erwachsene Menschen, die das selbst entscheiden können ;). Wie schon mal gesagt... es gibt für solche Diskussionen einen besseren Platz, hier geht es ums Gärtnerische.
wuchtig
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2020, 01:29

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

wuchtig » Antwort #176 am:

Marianna hat geschrieben: 11. Jul 2024, 09:29
Wenn Hobbygärtnerinnen growen... ich hätte nicht gedacht, dass der Geruch der Blüten so heftig ist :P. Die Sorte Stress Killer Automatic CBD (75cm hoch, 10.Woche) "duftet" bei dem schwülwarmen Wetter die ganze Nachbarschaft ein ::). Sie steht jetzt im Schuppen (N-Fenster) und ich überlege, ob ich schon ernten kann?



Cannabis ist ein echter Stinker , Geruch ist allerdings auch Sortenabhängig . Automatics sind auf Grund ihres mehr oder weniger hohen Ruderalisanteil schon sehr aufdringlich ! CBD Sorten mit sehr hohen Ruderalis Anteil um so mehr . dazu kommt das schlechte Blüten zu Blatt Verhältnis .die hohen Samenpreise sind eher nicht gerechtfertigt .allerdings kann man sich mit etwas Know How, selbst die femenisierten Sorten generativ vermehren
wuchtig
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2020, 01:29

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

wuchtig » Antwort #177 am:

Blush hat geschrieben: 8. Apr 2024, 18:39
Dankeschön, ringelnatz für Deine kompetente Antwort! Ich habe heute mit meinem Schmerztherapeuten dieses Thema auch besprochen. Mir war nämlich nach der ganzen Kiffer-Rhetorik in den Samenshops nicht mehr nach viel Lesen, bzw. meine Aufmerksamkeit sank rapide. So, Antwort meines Arztes, deutlich verkürzt wiedergegeben: das CBD hilft vor allem bei muskulären Schmerzen, bzw. dient der Entspannung. Ich leide unter Nervenschmerzen und benötige, um eine mögliche (!) Schmerzreduktion zu erzielen, auch THC-Gehalt. Insofern, Kontantina möchte ich mich dringend anschließen, dass Du nochmal nachliest. Ich weiß nicht, was Du als hohen THC-Gehalt bezeichnest, aber ich schließe mich ringelnatz vollumfänglich an. Da ist Vorsicht geboten, zumal wenn keine Erfahrung vorliegt. Ich hatte neben der Sorte Painkiller auch noch Royal Kush Automatic bestellt und zwar genau, weil von einem moderaten THC-Gehalt gesprochen wurde.

Bitte erklärt doch nochmal, wenn möglich ohne Abkürzungen und o.g. Rhetorik warum jetzt noch keine Autoflower-Sorten gezogen werden sollen? Wenn die Sorte mit Automatic im Namen endet, dann ist das gemeint? Und die Frage nach dem Schimmel bzw. dem Gewächshaus, die finde ich auch noch interessant. ;)


auch wenn von moderaten THC Gehalt gesprochen wird , für einen Anfänger sind 6-8 % THC schon reichlich . wobei auch Automatics mitlerweile 28 -34 % laut Hersteller möglich sind . Painkiller ist ein Phantasie Name .sicher ist das du da Indicas bzw mostly Indicas ausgesucht hast -Cannabis ist eher ungeeignet als Analgetika , aber es lässt dich Stundenlang wegdämmern. als Einstig sind Sativa Hybriden besser geeignet . die machen dich nicht so grausam patt und letargisch wie Kush und andere Indica ,sondern sorgen mehr für ein debiles Grinsen
Benutzeravatar
maigrün
Beiträge: 1842
Registriert: 14. Sep 2012, 10:16
Bodenart: streusandbüchse
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

maigrün » Antwort #178 am:

heute bei rewe.
Dateianhänge
IMG_7235.jpeg
Desktop / Safari 17.5
Benutzeravatar
Konstantina
Beiträge: 2238
Registriert: 28. Okt 2021, 11:35
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Cannabisanbau auf dem Balkon

Konstantina » Antwort #179 am:

;D ;D ;D
Antworten