News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 202465 mal)
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Wir beabsichtigen, die Option 'unsichtbar' zu entfernen. Hab nur noch nicht gefunden, wo man das machen kann.
Dem schließe ich mich an. Diese Sichtbarkeit der Details würde ich doch gerne selbst entscheiden. Geht das?Erich1 hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 14:27Ich habe da mal nachgesehen und festgestellt, da wird auch angezeigt, ob ich das Profil eines anderen Nutzers gerade ansehe, ob ich meine Privatnachrichten betrachte oder ob ich eine Datei runter lade.Paw paw hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 13:24 Klick man auf der Startseite auf die Frage "Wer ist online?", erscheint die Anzahl eingeloggten und unsichtbaren Mitgliedern. Anonym geht wohl doch.
Ob es der Listung wer sich im welchen Bereich des Forums gerade aufhält bedarf? Muss nicht sein.Unbenannt.PNG
Ich für mich finde das nicht notwendig und möchte das eigentlich auch nicht.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da drehen wir uns im Kreis. Das wurde offensichtlich vorher gar nicht bedacht.Admin hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 14:31Problem: Da steht jetzt in der Datenbank 'Gast', egal, ob der Beitrag mal von bristlecone oder Lehm geschrieben wurde. Wie soll die Datenbank das unterscheiden?Gartenplaner hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 14:22 Nicht trivial ist allerdings auch, dass alle Posts von Usern, die sich ein- oder mehrfach abgemeldet haben, nun weg sein sollen, es gab in alten Threads oft viele "Gäste", und manche löschen sich ja regelmäßig, da fehlen jetzt riesige Teile von Threads und eben auch die Erfahrungen, das Wissen ist jetzt weg![]()
Könnte dafür ein Archiv eingerichtet werden, quasi ein eingefrorener Teil des alten Forums?
Zuletzt geändert von oile am 15. Aug 2024, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- maigrün
-
südöstlich von berlin
es gibt ja zwei felder in der datenbank für die nutzernamen. siehe staudo und staudenmanig. sind wirklich beide mit "gast" überschrieben worden bei der löschung? und: normalerweise sind die email-adressen in einer nutzerdatenbank nur einmal vorhanden. oder konnte man sich auf SMF nach der löschung wieder mit der gleichen email anmelden?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Dieses BeobachtenKönnen anderer Besucher empfinde ich auch als sehr ungut. Das war bei dem letzten Forumsumzug schon Thema und wurde dann abgestellt.
.
.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Glaube hab's gefunden ...
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Mich gibt es wieder. Danke, Thomas!!!Thueringer hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 14:18Ich wollte mich wie bisher als "Thüringer" einloggen, woraufhin eine Fehlermeldung kam und ich unter diesem Namen mehrfach ein neues Passwort anforderte. Ich erhielt keine Antwort und habe es mit Beantwortung der Sicherheitsfrage weiter versucht bis die zulässige Anzahl überschritten war und ich mich wieder bei euch gemeldet habe. Bei einem weiteren Versuch später habe ich als "Thüringer" nochmals ein neues Passwort angefordert und erhielt darauf einen Link als neu registrierter "Thueringer" (mit ausgeschriebenem Umlaut). Ich komme nicht wieder in mein altes Pur-Leben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gratulation zur Wiedergeburt
WühlmausGrüße
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Super Thüringer! 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Und darauf könnte dann auch die Suche-Funktion im neuen Forum zugreifen?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Auch von mir Gratulation

Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- oile
-
Wie kann man eigentlich die Benachrichtigungen (Glocke) löschen? Ich finde nur die Möglichkeit, sie als gelesen zu markieren.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für die nun zusammenhanglosen Diskussionen, fehlenden Informationen in Wort und Bild bringt ein Archiv nichts.Gartenplaner hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 14:50Und darauf könnte dann auch die Suche-Funktion im neuen Forum zugreifen?