Wenn man die Seite auf 80% oder so herunterskaliert, sieht es so aus wie auf dem Screenshot. Aber versuche mal, mit dem Finger noch einen Zitat-Button oder das kleine rote "zum ersten neuen Beitrag"-Icon anzutippen. Auf einem großen Smartphone-Display oder auf dem Tablet mag das noch ganz gut gehen, auf dem iPhone Mini definitiv nicht mehr. Das ist halt die Krux, wenn man pauschal den Zoom der ganzen Seite verwendet, alles wird mitskaliert, auch die Grafiken. Die Smileys sind nun maximal so groß wie ein kleines "o"

Ich habe nun allerdings auch Schwierigkeiten, Unterforen mit neuen Beiträgen zu finden. Die Liste "neueste Beiträge" im Infozentrum ist hilfreich, wenn man nur schauen will, was eben gerade geschrieben wurde, aber ansonsten möchte man beim Forenbesuch ja die bevorzugten Themen (sei es nun das Arboretum, der Staudenbereich oder die Unterforen für Obst und Gemüse) anschauen. Im alten Forum war es so, dass Unterforen mit neuen Beiträgen mit einem bunten Icon markiert waren. Hatte man dieses Unterforum einmal besucht, wurde das ausgegraut.
Im neuen Forum ist es so, dass das grüne Icon mit dem Blatt erst dann ausgegraut wird, wenn man ALLE neuen Beiträge dort gelesen hat (oder "als gelesen markieren" angeklickt hat). Es ist positiv, dass ungelesene Themen so lange als ungelesen markiert bleiben, bis man sie tatsächlich angeklickt hat (wobei der Status vom alten Forum nicht übertragen wurde, da waren erstmal sämtliche Themen "ungelesen", so dass ich einmal auf "Foren als gelesen markieren" geklickt habe, um sämtliche Neu-Icons zu entfernen - aber das ist nicht so wild). Nur für die Foren ansich wünsche ich es mir wieder so, wie es vorher war, zudem war der blaue "Neu"-Button vorher leichter mit der Maus oder mit dem Finger zu treffen als dieses winzige rote Icon.
P. S.: Ich probiere am PC jetzt mal Firefox aus, ob ich da auch immer ausgeloggt werde, bei Chrome ist es leider ständig der Fall.