von Wohnort schreibst nur du ernsthaft
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 199389 mal)
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Zuletzt geändert von Zausel am 24. Aug 2024, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Nein, der Wunsch nach einer verpflichtenden Angabe auch zum Wohnort steht in #754.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Das funktioniert, wenn Du entweder die letzte angezeigte Seite (in diesem Fall 2) anklickst oder den kleinen Pfeil hinter dem Namen (hier Jule69). Wenn man den Thread-Titel anklickt, erscheint die Fehlermeldung. (PC, Ubuntu/Linux, Firefox)Jule69 hat geschrieben: ↑22. Aug 2024, 19:28Das funktioniert nicht...ist aber auch nicht sooo wichtig.Zausel hat geschrieben: ↑22. Aug 2024, 18:17
über "letzter Beitrag"
viewtopic.php?p=3755786#p3755786
LG Rosenfee
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wenn ich den Thread-Titel im Infocenter anklicke, gibt's keine Fehlermeldung (Windows 11, Firefox), ich lande dann auf der ersten Seite. Wenn ich ihn im Thread anklicke, passiert garnichts.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hihi, keiner weiß mehr das ich in Bonn wohne.....
( Sorry, mußte mal lachen..)
( Sorry, mußte mal lachen..)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Das kannst du unter "Profil ändern" als persönlichen Text eingeben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe meine dementsprechenden Angaben etwas präzisiert
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wenn ich in einem bestimmten Thread, der mich interessiert und der im Infocenter auftaucht, wissen will, was aktuell geschrieben worden ist, habe ich mir angewöhnt, nicht den Threadtitel im Infocenter anzuklicken, sondern das Unterforum. Also bei Thread "Vitex agnus castus ..." das Arboretum. Bei der Übersicht im Arboretum gibt es dann bei den einzelnen Themen einen winzig kleinen roten Kasten (eine Buchseite mit Eselsohr?) links neben dem Threadtitel. Wenn ich dort drauf tippe, lande ich exakt an der Stelle im Thread, wo ich zum letzten Mal gelesen habe. Diese Funktion finde ich extrem praktisch.
Ich mache das auch schon immer so, Conni. Ja, das ist genauso wie im alten Forum. Klickte man im Infocenter auf den Thread, landete man genau auf diesem jeweiligen Beitrag. Die kleine rote Buchseite habe ich auch schon länger entdeckt. Sie entspricht dem damaligen (ich glaube blauen) Button "neu", den man im jeweiligen Unterforum hinter den einzelnen Threadtiteln fand. Klickte man ihn an, landete man beim ersten Beitrag, nach demjenigen, wo man zuvor aufgehört hatte zu lesen. Also wirklich ein "Eselsohr" an der zuletzt gelesenen jeweiligen Seite . Das Symbol ist allerdings nur sichtbar, wenn man eingelogged ist. Dieser rote Button ist leider ein bißchen zu klein.Conni hat geschrieben: ↑22. Aug 2024, 22:07 Wenn ich in einem bestimmten Thread, der mich interessiert und der im Infocenter auftaucht, wissen will, was aktuell geschrieben worden ist, habe ich mir angewöhnt, nicht den Threadtitel im Infocenter anzuklicken, sondern das Unterforum. Also bei Thread "Vitex agnus castus ..." das Arboretum. Bei der Übersicht im Arboretum gibt es dann bei den einzelnen Themen einen winzig kleinen roten Kasten (eine Buchseite mit Eselsohr?) links neben dem Threadtitel. Wenn ich dort drauf tippe, lande ich exakt an der Stelle im Thread, wo ich zum letzten Mal gelesen habe. Diese Funktion finde ich extrem praktisch.
Im neuen Forum landete man anfangs beim Klick auf das Eselsohr übrigens anfangs immer auf Seite 1 des Threads. Der frühere "Bis dorthin gelesen-Stand" wurde wohl nicht mit übertragen. Ich habe jetzt etliche Unterforen insofern bereinigt, dass ich dort auf "alles gelesen" geklickt habe. Ab dann klappt es auch mit dem "Eselsohr".
Zuletzt geändert von Albizia am 23. Aug 2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das hätte ich doch beinahe übersehen oder war die Umrandung schon immer da 

- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ist das der Migration geschuldet oder war das auch vorher so:
Die 'interessanten Threads' aus dem Gartenforum auf der Startseite sind alle von 2014. Das lässt das Forum veraltet wirken - vielleicht möchtet ihr das einmal ändern?
Und bei der Suchfunktion bin ich noch verwirrt. Es gab im oberen Balken neben der Suche auch die Google Suche, da hab ich immer besser gefunden, in welchen Faden ich wollte. Wo ist die jetzt?
Die 'interessanten Threads' aus dem Gartenforum auf der Startseite sind alle von 2014. Das lässt das Forum veraltet wirken - vielleicht möchtet ihr das einmal ändern?

Und bei der Suchfunktion bin ich noch verwirrt. Es gab im oberen Balken neben der Suche auch die Google Suche, da hab ich immer besser gefunden, in welchen Faden ich wollte. Wo ist die jetzt?

Ciao
Helga
Helga
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die Google-Suche haben wir weggelassen, weil die neue Suchfunktion sehr gut funktioniert. Probiere sie mal aus!
Zum Portal: Ja, da ist einiges veraltet. Vielleicht kommen wir mal dazu, zu aktualisieren.
Zum Portal: Ja, da ist einiges veraltet. Vielleicht kommen wir mal dazu, zu aktualisieren.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
*grmpf* Heute Morgen war ich in Google Chrome wieder ausgeloggt (Firefox und Safari hat offenbar keine Probleme, irgendwas ist da also noch faul mit den Cookies...). 

- maigrün
-
südöstlich von berlin
auch google hat noch ein paar probleme.