News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2007 (Gelesen 148948 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborus 2007

Irisfool » Antwort #405 am:

Für ein Foto von meinen Helleboren müsste ich mich heute Morgen platt auf den Bauch legen. Die "küssen"mal wieder die Erde ::) ::)
toto

toto » Antwort #406 am:

und die Beete.... :'(
Dateianhänge
pfl7620.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #407 am:

Kann mir vielleicht sagen, wie diese hier heißt?Grüße Netti
Dateianhänge
IMG_klein2.jpg
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #408 am:

Das ist eine Helleborus foetidus, sie ist nicht sehr langlebig, sät sich aber aus.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #409 am:

Gartenlady,ist das schon die geöffnete Blüte?Wieso nicht langlebig? Sie hat immerhin 3 oder 4 Jahre gebraucht, bis sie dieses Jahr endlich geblüht hat. Stirbt sie denn nach einmal blühen? ::)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #410 am:

Das ist die geöffnete Blüte. Diese Pflanzen haben nicht sehr auffällige Blüten, aber sie blühen sehr früh, oft schon kurz nach Weihnachten, und es sind auch Blattschmuckpflanzen.Hier kannst Du mehr darüber lesen.Sie sterben nicht unbedingt nach der ersten Blüte ab, aber mehr als 2 Blüten haben sie bei mir noch nicht erlebt. Vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht.
toto

toto » Antwort #411 am:

Heute früh erstarrte alles im Frost, gegen Mittag herrlicher "Frühlingssonnenschein", so daß ich noch ein paar Fotos machen konnte:
agal7646.jpgDschwagal7632.jpggbgal7649.jpggelbgal7658.jpgpartygal7654.jpgschwarzgal7635.jpgodorus7617.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #412 am:

Jetzt brauchen wir nur noch deine Adresse, den Standort wo sie stehen und den Termin, an dem du nicht zuhause bist ;D :D
toto

toto » Antwort #413 am:

Jetzt brauchen wir nur noch deine Adresse, den Standort wo sie stehen und den Termin, an dem du nicht zuhause bist ;D :D
genau... sowas ähnliches habe ich heute nacht geträumt.... aber mein Hund ist auch noch da...,ich meine wegen der breiten Füße... und so...( etwas OT: eine Moderator anwesend ??? Ich würde die Bilder lieber im Block einsetzen statt untereinander - WIE geht das ??? WO steht das ??? )
Irisfool

Irisfool » Antwort #414 am:

OT, ist er kastriert? ganzneugierigfrag, ich hätte da sonst eine Lösung, dass er keinen Eindringling bemerkt OT Ende ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #415 am:

( etwas OT: eine Moderator anwesend ??? Ich würde die Bilder lieber im Block einsetzen statt untereinander - WIE geht das ??? WO steht das ??? )
Hier steht es
toto

toto » Antwort #416 am:

OT: Es ist ein Mädchen, die einen heiratsfähigen Mann sucht - wenn er schön genug ist ;D , könnte es klappen mit der Ablenkung....
Irisfool

Irisfool » Antwort #417 am:

toto, schau mal bei den Fotothreads, da steht unter Bildeinstellen für Anfänger ein Beispiel von Thomas.
Irisfool

Irisfool » Antwort #418 am:

Gartenlady, warst schneller! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #419 am:

OT ich hätte einen Schönen für sie, der Nachwuchs wird Schäferhund mit Airbag 8)
Antworten