News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2007 (Gelesen 7858 mal)
Re:Februar 2007
Bei uns sind es -5 Grad.Der Himmel ist blau-grau,kommt bestimmt noch Schnee. ::)Rispe
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Immer noch alles in Watte gepackt, um den Gefrierpunkt und es grieselt wieder. Da es absolut windstill ist, trägt der Apfelbaum weiterhin sein Mäntelchen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
guten morgen ohne sorgen ! :Din wien ist es strahlend schön bei 5 grad. nur ein paar hohe wolken machen´s zwischendurch diesig.schönen tag nochlg.b.
- 3 Grad bewölkt. Es soll heute heftig schneien und die niederländische Eisenbahn will deshalb in bestimmten Gebieten den Zugverkehr halbieren.
Danach drohen noch überfrierende Nässe und Windstärke 7. Für so ein kleines flaches Land natürlich ein bisschen viel, gell?

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hier hat vor wenigen Minuten dichtes Schneetreiben eingesetzt. Liegen bleibt natürlich nichts, der Boden ist nicht gefroren und die Lufttemperatur am Haus steht bei 1°C.Für ein richtiges Chaos bräuchten wir noch einen Temperatursturz...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Am Niederrhein jetzt Schneefall - ich glaube der erste in diesem Winter...Gruß, Athena
Es soll hier ganz schnell kommen und alle die können kommen schon eher nach Hause. Meine Dachdecker haben heute Morgen ganz schnell den "Deckel "wieder zugemacht und sich bis Montag verabschiedet. 

Ich glaub esnicht- es SCHNEIT! Und zwar richtig!0°C - der Schnee bleibt sogar liegen! 

- topfgarten
DITO, hier auch (MAINZ)

Ich glaub esnicht- es SCHNEIT! Und zwar richtig!0°C - der Schnee bleibt sogar liegen!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Es hört nicht auf, zu schneien
! Durch die Schneelast wird im Wald jetzt wohl alles runterkommen, was Kyrill losgerüttelt hat
!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das hört wieder auf! Nach dem massiven Schneefall heute morgen und mittag ist das Thermometer auf aktuell 3°C geklettert, der Schnee wurde zu Nieselmatsch undjetzt kommt die Sonne raus.Lustig war das Schneeschippen heute. Als hätten wir uns verabredet, tauchten plötzlich alle Nachbarn auf der Straße auf, bewaffnet mit Schneeschiebern und Besen. Irgendwie hatte ich den Verdacht, alle haben den ganzen Winter nur darauf gewartet. Eigentlich hätten wir auch grillen und einen kleinen Glühweinumtrunk veranstalten können
!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
so sah es hier kurzzeitig aus
jetzt tropft es schon wieder, in einer Stunde ist wahrscheinlich alles weg.