News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2007 (Gelesen 7867 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Februar 2007

Luna » Antwort #30 am:

noch steht der Mond am blauen Himmel, bei 3.4 °
Dateianhänge
08.02.2007.0.jpg
Rispe

Rispe » Antwort #31 am:

Bei uns sind es -5 Grad.Der Himmel ist blau-grau,kommt bestimmt noch Schnee. ::)Rispe
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #32 am:

Immer noch alles in Watte gepackt, um den Gefrierpunkt und es grieselt wieder. Da es absolut windstill ist, trägt der Apfelbaum weiterhin sein Mäntelchen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
berta

berta » Antwort #33 am:

guten morgen ohne sorgen ! :Din wien ist es strahlend schön bei 5 grad. nur ein paar hohe wolken machen´s zwischendurch diesig.schönen tag nochlg.b.
Ismene

Ismene » Antwort #34 am:

- 3 Grad bewölkt. Es soll heute heftig schneien und die niederländische Eisenbahn will deshalb in bestimmten Gebieten den Zugverkehr halbieren. ??? Danach drohen noch überfrierende Nässe und Windstärke 7. Für so ein kleines flaches Land natürlich ein bisschen viel, gell?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Ist ungemütlich, nichtwahr? ;)
Susanne

Susanne » Antwort #36 am:

Hier hat vor wenigen Minuten dichtes Schneetreiben eingesetzt. Liegen bleibt natürlich nichts, der Boden ist nicht gefroren und die Lufttemperatur am Haus steht bei 1°C.Für ein richtiges Chaos bräuchten wir noch einen Temperatursturz...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
athena

athena » Antwort #37 am:

Am Niederrhein jetzt Schneefall - ich glaube der erste in diesem Winter...Gruß, Athena
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Es soll hier ganz schnell kommen und alle die können kommen schon eher nach Hause. Meine Dachdecker haben heute Morgen ganz schnell den "Deckel "wieder zugemacht und sich bis Montag verabschiedet. ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #39 am:

Ich glaub esnicht- es SCHNEIT! Und zwar richtig!0°C - der Schnee bleibt sogar liegen! :o
topfgarten

topfgarten » Antwort #40 am:

DITO, hier auch (MAINZ) >:(
Ich glaub esnicht- es SCHNEIT! Und zwar richtig!0°C - der Schnee bleibt sogar liegen! :o
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #41 am:

Es hört nicht auf, zu schneien :o ! Durch die Schneelast wird im Wald jetzt wohl alles runterkommen, was Kyrill losgerüttelt hat :-\ !
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Also auf den "Segen" hätte ich heute auch gerne verzichtet! ::)
Dateianhänge
A1964_Small.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #43 am:

Das hört wieder auf! Nach dem massiven Schneefall heute morgen und mittag ist das Thermometer auf aktuell 3°C geklettert, der Schnee wurde zu Nieselmatsch undjetzt kommt die Sonne raus.Lustig war das Schneeschippen heute. Als hätten wir uns verabredet, tauchten plötzlich alle Nachbarn auf der Straße auf, bewaffnet mit Schneeschiebern und Besen. Irgendwie hatte ich den Verdacht, alle haben den ganzen Winter nur darauf gewartet. Eigentlich hätten wir auch grillen und einen kleinen Glühweinumtrunk veranstalten können ;) !
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #44 am:

so sah es hier kurzzeitig aus :) jetzt tropft es schon wieder, in einer Stunde ist wahrscheinlich alles weg.
Dateianhänge
Karde-mit-Muetze.jpg
Antworten