Gestern habe ich meiner Vergleichsreihe nach einiger Zeit mal wieder etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Auch wenn man `Karl Foerster´ die mittlerweile acht Jahre ansieht, ist es immer noch die stattlichste Pflanze, welche allmählich deutlich in den Herbstmodus wechselt. `Overdam´ wirkt im Umriss wie eine niedrigere und schmälere Variante der Vorigen.Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 09:14 ...unterschiedliche Bedingungen an verschiedenen Standorten und eine je nach Beobachter divergierende (letztendlich auch subjektive) Wahrnehmung ...
`Waldenbuch´ hat einen schönen saftig grünen Laubbusch, aber ganz offensichtlich dieses Jahr kaum/fast keine Blüten geschoben. Nur dieses Jahr? Weiß ich gerade nicht, von Getopften hatte ich jedenfalls auch immer wieder den Eindruck, dass sie da lieber wächst als blüht. Kann aber selbstverständlich alles eine Momentaufnahme und Zufall sein, als jung eingewachsene Pflanze war es definitiv nicht der Fall, hatte ganz normal Stiele.
Die anderen beiden Sorten, `Avalanche´ und `El Dorado´ waren halt noch so da, mehr nicht.