News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tropfen 2007 (Gelesen 37104 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marcir

Re:Tropfen 2007

marcir » Antwort #120 am:

;D Wow, Berta, schön aufgehängt an Fäden?Danke für die Anregungen (ausser der kleinen Hunderunde ;D, meine wären damit nicht nicht zu frieden).Die Brille :-[ machts - Gartenlady :o - seit ich die in den Garten mitnehme sind die Bilder wieder schärfer ::).Trotzdem von ca. 50 Krokusbilder blieb nur eines übrig.Umso mehr schätzen wir alle diese Bilder hier, da viel Zeit und Arbeit dahinter steckt :P.Von der Helleborusblüte habe ich nun zwei Tropfen herausoperiert:
Dateianhänge
DSCN1468_Zweierlei_Tropfen_.jpg
DSCN1468_Zweierlei_Tropfen_.jpg (10.48 KiB) 110 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Hei Berta, verwöhn uns mal mit Bildern heute, du hast das richtige Wetter...... ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #122 am:

Die Brille :-[ machts - Gartenlady :o - seit ich die in den Garten mitnehme sind die Bilder wieder schärfer ::).
;D, noch einen Vorteil hat die dSLR, man braucht keine Brille mitzunehmen, denn der Sucher - auch der Winkelsucher - hat ein Dioptrienausgleichsrädchen ;) gestern half das zunächst alles nicht, es sah aus, als wäre Nebel im Winkelsucher.@berta, die sind doch ganz scharf, prima :D @macir, extreme Ausschnitte sind problematisch, da das Ausgangsfoto das meist nicht hergibt.
berta

berta » Antwort #123 am:

irisfool, das war schon alles, ;D, ich mein, VORHER waren´s eh 30 bilder, jetzt sind´s nur noch diese..... ;)lg.b.
berta

berta » Antwort #124 am:

marcir, ehrlichg´sagt hab ich den asclepiassamen auf einem blauen kalenderblatt in der küche fotografiert...... ;)gartenlady....ich tu mein bestes, auch mit brille... ;Dlg.b.
berta

berta » Antwort #125 am:

tropf..... ;D
Dateianhänge
mak_024.jpg
mak_024.jpg (57.64 KiB) 114 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #126 am:

und tropf.... ;)
Dateianhänge
mak_026.jpg
mak_026.jpg (57.95 KiB) 104 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #127 am:

Klasse berta!
berta

berta » Antwort #128 am:

Klasse berta!
danke, jetzt mach ich mal pause...ich seh immer mehr, wie schwierig das zb mit der tiefenschärfe ist..... :Pauch das bunte kalenderblatt ist net ideal als hintergrund. die punkte vom druck sind mit freiem auge garnet zu sehn.... ::) ;)lg.b.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #129 am:

Ich finde es prima, dass es hier neue Mitmacherinnen gibt :D schöön, berta :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #130 am:

willkommen im Club der Edlen Tropfen( diesmal nicht in Nuss! ;)).
Des san mia die liabsten ;D, die in Nuss meinte ich selbstverständlich ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #131 am:

phu !!!!!!noch ein versuch....
Berta, superscharf deine Tropfen. Was willste mehr ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marcir

marcir » Antwort #132 am:

Gartenlady, wie meinst Du das denn? Ich sehs nicht. Die Tropfen finde ich nicht schlecht auch von der Schärfe her, also was kann ich oder soll nicht machen? Habe ja noch ein paar andere Versuche, aber jetzt stell ich sie natürlich nicht ein ;D.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #133 am:

Gartenlady, wie meinst Du das denn? Ich sehs nicht. Die Tropfen finde ich nicht schlecht auch von der Schärfe her, also was kann ich oder soll nicht machen?
bei mir kommt der ganze Bildausschnitt unscharf an :-\ Wenn ich bei meinen Fotos extreme Ausschnitte mache, sieht das auch so aus, das leisten die Pixel wohl nicht.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #134 am:

Oder das Objektiv leistet es nicht, bei Fotos mit dem Makroobjektiv kann ich extreme Ausschnitte einigermaßen gut machen, bei den Fotos mit dem Superzoom aus der Abteilung "gut und preiswert" geht es nicht.
Antworten