News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wow, Berta, schön aufgehängt an Fäden?Danke für die Anregungen (ausser der kleinen Hunderunde , meine wären damit nicht nicht zu frieden).Die Brille machts - Gartenlady - seit ich die in den Garten mitnehme sind die Bilder wieder schärfer .Trotzdem von ca. 50 Krokusbilder blieb nur eines übrig.Umso mehr schätzen wir alle diese Bilder hier, da viel Zeit und Arbeit dahinter steckt .Von der Helleborusblüte habe ich nun zwei Tropfen herausoperiert:
Dateianhänge
DSCN1468_Zweierlei_Tropfen_.jpg (10.48 KiB) 108 mal betrachtet
Die Brille machts - Gartenlady - seit ich die in den Garten mitnehme sind die Bilder wieder schärfer .
, noch einen Vorteil hat die dSLR, man braucht keine Brille mitzunehmen, denn der Sucher - auch der Winkelsucher - hat ein Dioptrienausgleichsrädchen gestern half das zunächst alles nicht, es sah aus, als wäre Nebel im Winkelsucher.@berta, die sind doch ganz scharf, prima @macir, extreme Ausschnitte sind problematisch, da das Ausgangsfoto das meist nicht hergibt.
marcir, ehrlichg´sagt hab ich den asclepiassamen auf einem blauen kalenderblatt in der küche fotografiert...... ;)gartenlady....ich tu mein bestes, auch mit brille... ;Dlg.b.
danke, jetzt mach ich mal pause...ich seh immer mehr, wie schwierig das zb mit der tiefenschärfe ist..... :Pauch das bunte kalenderblatt ist net ideal als hintergrund. die punkte vom druck sind mit freiem auge garnet zu sehn.... ;)lg.b.
Gartenlady, wie meinst Du das denn? Ich sehs nicht. Die Tropfen finde ich nicht schlecht auch von der Schärfe her, also was kann ich oder soll nicht machen? Habe ja noch ein paar andere Versuche, aber jetzt stell ich sie natürlich nicht ein .
Gartenlady, wie meinst Du das denn? Ich sehs nicht. Die Tropfen finde ich nicht schlecht auch von der Schärfe her, also was kann ich oder soll nicht machen?
bei mir kommt der ganze Bildausschnitt unscharf an Wenn ich bei meinen Fotos extreme Ausschnitte mache, sieht das auch so aus, das leisten die Pixel wohl nicht.
Oder das Objektiv leistet es nicht, bei Fotos mit dem Makroobjektiv kann ich extreme Ausschnitte einigermaßen gut machen, bei den Fotos mit dem Superzoom aus der Abteilung "gut und preiswert" geht es nicht.