M.W. handhaben das viele Ärzt:innen so.frauenschuh hat geschrieben: ↑10. Sep 2024, 11:06 That´s the point. Nee, darf ich leider nicht nehmen. Aber ist ein Ansatz. Irgendwann muss man abgwägen, ob man entsprechende Medikamente in dem Zeitraum absetzt. Der Blutdrucksenker kann z.B. rausfliegen, weil ich im Infekt einen Blutdruck wie eine 15 jährige habe. Kaum vorhanden.
Schafe halten VII (Gelesen 110904 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Schafe halten VII
Don't feed the troll!
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
- frauenschuh
Stattdessen habe ich jetzt gewagtes Kontrastprogramm geschaltet. Ich habe gekocht. Mann: Salz?!
Sorry, ich schmecke nur Konsistenz.
Jetzt habe ich - weil er sich das die Tage so sehr wünschte und da normalerweise kaum Zeit zu bleibt - einen Apfelkuchen in der Röhre. Also den Zucker habe ich nicht vergessen. Wird hoffentlich schmecken...
Es gab jetzt tatsächlich in einem anderen Revier die ähnliche Nachfrage nach Baumproblemen. Gut. Meinetwegen können wir uns auch da noch treffen. Hab sonst nix zu tun. Hab erstmal die ganzen Trümmerbilder geschickt - auf 100 m liegen da nun 5 Baumleichen die dieses Jahr runter gekommen sind. Wir sind beide beeinträchtigt. Wir möchten da nicht alle naslang die Feuerwehr spielen müssen je nachdem welche Plumpsrichtung der Baum nahm: auf unsere Pachtflächen oder auf den Weg. Wer mich kennt: Ich bin gar nicht darauf aus jedem Baum mit der Säge hinterherzulaufen. Ich habe eine echte Schwäche für Bäume, weswegen ich auch so viele pflanze. Aber es gibt auch in einem FFH Gebiet so etwas wie eine minimale Verkehrssicherungspflicht. Wie zuletzt die Buche runter kam: Risiken kann man nur minimieren, nicht ausschließen. Wenn aber in einem "Bermudadreieck" die Bäume reihenweise aufgeben, dann muss man überlegen wie ein Baummikado an einem Weg zu vertreten ist. Also auch Schäferleben haben einen gewissen ideellen und sogar monetären Wert. Und wenn man die für verzichtbar hält... Jäger und Wanderer haben auch ihre Daseinsberechtigung
- frauenschuh
Aber das wird alles weniger mit der Bürokratie. Ich verstehe das bestimmt nur nicht.
Eine Synchronisation mit HI Tier darf wegen Datenschutz nicht erfolgen. Schmunzel. Ja, weiter fragen alle Stellen andere Werte ab. HI Tier, TSK, BG. Wenn die sich nicht synchronisieren dürfen, haben die auch kein Interesse an gleichen Kennzahlen
- frauenschuh

- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh

- frauenschuh

Und dann kommt noch entweder der Satz "das kann ich mir gar nicht vorstellen " (Stichwort Empfang, während die Dame in einem städtischen Büro sitzt) oder " das kann ja gar nicht sein!" (Stichwort: finde das auf der Oberfläche nicht. Da ist rechts gar keine Möglichkeit zum clicken. Schicke WhatsApp mit Bild. Kommentar: Wieso sieht das bei Ihnen anders aus?!)
Also idiotensichere Technik nehme ich gern - wenn die eine Arbeitserleichterung bringt. Sehe ich hier nicht. Und dabei hätte ich gerne aufgehört die ellenlangen Nummern zu schreiben. Ehrlich.
Ich hab noch aus dem Hundebereich ein Lesegerät. Aber wo ist der Nutzen wenn ich die Nummer anstatt vom Ohr vom kleinen Bildschirm abschreibe? Das ist nonsense
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Erinnert mich an den ganzen Aufwand mit den neuen bundeseinheitlichen Medikationsplänen, die man, wenn man einen QR-Code scannt, angeblich in die Praxissoftware des Arztes übertragen kann (wozu man dann nochmal mindestens fünf Clicks braucht) und dann letztendlich den bisherigen Medikamentenplan doch brav von Hand ändern muss, weil die Software natürlich eventuelle Änderungen aus dem neuen Medplan natürlich nicht übernimmt, also wie gehabt alten Plan ausdrucken, mit dem neuen Plan vergleichen, Änderungen auf dem alten Plan erst mal von Hand vermerken, dann neuen Plan erstellen. Total einfach und easy, wenn man zwischendurch noch fünf Telefonate führen, drei Rezepte drucken (nein, das Aut-idem Kreuz darf ich nicht setzen, das macht Frau Dr.) und die Tonerpatrone des Druckers wechseln muss.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh

Ja, es bräuchte ein Gerät, das eine Liste offline speichern kann und hinterher seine Daten wieder hergibt. Das wäre dann aber tatsächlich eine Art Mini PC. Also pieps auf der Weide, eintippen entwurmt, daheim an Pc anschließen und diese Liste der entwurmten Nummern hochladen können.
Ich wäre sehr gern Mäuschen gewesen, wie das die Iren machen
- frauenschuh
Also wenn ich das richtig verstanden habe hat sich das tool aus dem Projekt entwickelt, dass tools zur Zucht kürzerer Schwänze anbietet.
Dass dieses Thema noch so gar nicht in den Köpfen angekommen ist, zeigte ein Chatbeitrag, der besagte, man sehe doch immer nur kurze Schwänze
Also. Für Laien: Ja. Ihr sehr draußen fast nur kurze Schwänze. Weil die meisten Schafe zwar lange Schwänze hätten, denen aber diese kupiert werden
Also so in etwa, wie es früher nur "kurzschwänzige" Dobermänner gab. Dort ist das kupieren schon lange verboten. Bei Schafen kommt das aber erst. Und dann fangen die Probleme an. Denn jedes Schaf hat mal Durchfall
Hier läuft die Skudde ins Bild ( Achtung, wenn die Wolle imWinter lang ist, klappt das nicht ganz. Aber dann ist keine Fliegensaison)
Skudde bleibt stehen. Zieht denSchwanz hoch, mach wie immer geartetes großes Geschäft und läuft unverschmutzt weiter.
Weil: Nordische, kurzschwänzige Rasse haben die Probleme nicht, dasssie sich selber anschei... und dann Fliegenmaden kommen. Und ich kenn jetzt auch kein Schaf dieser Rassen, die ihr Schwänzchen nicht heben können. Da hapert es aber wieder beiden anderen
Das ist züchterisch korrigierbar. Und wie gestern betont wurde ist das eine Rückzüchtung. Denn das Schaf hatte ursprünglich einen kurzen Schwanz.
Mir dauert das jetzt ehrlich gesagt zu lange. Wie lange weiß man das schon?! Ernsthaft betrieben, könnte das züchterisch schon draußen sein.