evi: noch näher ran am liebsten......Berta, superscharf deine Tropfen. Was willste mehr ;)LG Eviphu !!!!!!noch ein versuch....

Moderator: thomas
evi: noch näher ran am liebsten......Berta, superscharf deine Tropfen. Was willste mehr ;)LG Eviphu !!!!!!noch ein versuch....
Ganz genau so ist es. Ich habe meine Erfahrungen mit Tele-Zooms gesammelt. Ich habe bzw. hatte zwei Zooms mit fast identischen Brennweiten. Das Billigzoom (etwa 230 Euro) lieferte grottenschlechte Ergebnisse. Ich habe es verhökert. Nun habe ich mir ein besseres für knapp 700 Euro gekauft mit Superlinsen und relativ lichtstark. Darauf sollte man unbedingt achten. Skorpion/Petra hat dasselbe Tele-Zoom. Auf ihre und Thomas´ Empfehlung habe ich es mir gekauft und ich bin total zufrieden damit. Petra hat mir mal berichtet, dass sie damit Portraitaufnahmen gemacht hat, die sie sogar absichtlich hinterher weichzeichnen musste, weil man jeden Pickel und jede PoreOder das Objektiv leistet es nicht, bei Fotos mit dem Makroobjektiv kann ich extreme Ausschnitte einigermaßen gut machen, bei den Fotos mit dem Superzoom aus der Abteilung "gut und preiswert" geht es nicht.