Lach.... nach 19 Uhr segelten die 5 davon. Ich hoffe, die kommen noch bei Tageslicht an.
Wir sind totmüde. Zwar glücklich, dass wir erstmal einen Standort weniger kontrollieren müssen. Aber ansonsten wurde der Nachmittag noch heftg. Nachdem die Abholung immer weiter nach hinten geschben wurde, haben wir noch die Böcke gezogen. Das haben die Jungs extrem gut gemacht. Einer wollte man in den Wald abbiegen. Da hatten aber 30 andere keine Lust zu

Ergo gleich umgedreht.
Panne gab es bei einlaufen. Einer blieb im Netz hängen. Man weiß nicht wie. Er erlitt einen Schock (ohne Strom). Dabei war alles halb so wild. Nach 5 Minuten platzte mir der Kragen. Mein Mann: Mimimi, der ist hin. Sabine: Los jetzt! Aufstehen
Ist ja gut, bin schon weg
Mir geht es erstaunlich gut. Mein Mann hängt knochentechnisch durch. Lena ist noch absolut nicht fit. Verkehrte Welt. Normalerweise hab ich lange Nachwirkungen. Jetzt bin ich zwar zwischendurch hundemüde, aber ansonsten nur gewohnt durcheinander

Formular = gestellte Nackenhaare. Und wenn Lena drüber sitzt und sagt: Verstehe ich nicht - dann bestätigt mich das darin.
Die Raupe... war heute Abend immer noch da. Ich hatte ja früher so die Idee: Wo eine ist, da müssen viele sein. Mitnichten. Ich habe sorgfältig gesucht. Es blieb bei der einen.
Labräuter gibt es ganz verschiedene. Du meinst das Klettenlabkraut. Kein nettes Kraut. Aber irgendein Käfer braucht das wohl auch dringend. Also erträgt man das auch. Es gibt Echtes Labraut, Hainlabkraut und Harzer Labkraut (sozusagen die Miniausgabe) und sicher noch viiiiiele andere. Wird gern gefressen und bis auf das Klettenlabkraut ist es auch gerne auf den Weden gesehen. Die Raupe sitzt aber im Grabenbereich, wo sie beides direkt vor der Nase hat. Ich ärgere meine Nachbarn furchtbar, indem ich den Graben nicht pflege. Das liegt schlicht daran, dass mein Grundstück nachhinten offen ist. Damit liegt es im Außenbereich UND ist ohne Zaun theoretisch bejagdbar. Damit zahle ich bei der Verkopplung und somit sind die für den Graben zuständig. Ich bin da sehr zufrieden mit. Weil kurz bevor nix mehr geht, setze ich denen ein Memo. Und solange tummelt sich alles Insekt und Getier in meinem Grabenabschnitt. Deal!
Abgezäunt haben wir auch noch und:Ich habe noch 25 m Wildzaun abgebaut. Weil eine Pappnase 4 elende Kunststoffpfosten geklaut hat und den Draht in die Fläche gedrückt hat. Und weil das nicht reicht, wurde uns oben Stacheldraht ins Netz geworfen. Da suchst dann erstmal eine Weile den Fehler, wieso kein Strom auf dem Netz ist
Pft! Bis wir aufgeben... muss er sich mehr einfallen lassen. Wir sind gekommen um auf der Fläche zu bleiben
Foto kommt gleich via Handy
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.