Fusselbären ist gut! Wir nennen sie Knutschekugeln, Plüschbälle oder Knuddelwesen aber auch Deppen, wenn sie sich wieder einmal aufführen. Die halten mich manchmal ganz schön auf Trab, besonders wenn ich sie von hohen Bäumen runter holen muss.
Der Django macht besonders viel Blödsinn. Klettert von der Eibe auf die Terrassenüberdachung, hüpft von dort aufs Garagendach, dann auf die Garage der Nachbarin, von dort auf ihren Balkon und schaut rein ins Wohnzimmer. Sie hat zwei alte Hunde, die jedoch nicht so alt sind, dass nicht merken welcher Teufel am Fenster erscheint. Die Hunde drehen durch und das gefällt ihm anscheinend. Die Nachbarin nimmt ihn und bringt ihn zurück zu mir. Das geht seit einer Woche jeden Abend so, viel Spaß für ihn.
Der alte Ragdoll ist total furchtlos, hat ewige Fehde mit dem Dobermann des anderen Nachbars. Zum Glück gibt es lange Hecke auf der Seite, so dass sie sich nicht ständig sehen können. Es gibt aber auch ein Paar Stellen, wo sie sich gegenseitig ärgern und anpöbeln können. Dem Dobermann ist es auch langweilig, da platziert er sich absichtlich dorthin und wartet auf den Kater. Für den Kater auch Spaß, er weiß ganz genau, dass der große Hund nicht durch den Zaun kann.
Sie haben einmal sogar gekämpft, das war schrecklich. Ich dachte damals, das war es. Wir waren zufällig am Balkon und haben alles gesehen. Der Dobermann ist ausgebüchst, schnurstracks zum unseren Haus gerannt, wo der Kater stand. Er steht oft auf der Straße vor dem Haus, wie Hausmeister. Der Kater könnte jederzeit davonlaufen, sich in Sicherheit durch die Gartentür bringen, ist er aber nicht. Vermutlich wollte er sein Revier verteidigen, todesmutig. Kampfstellung genommen und tatsächlich gekämpft, dem Hund die große Schnauze, mit den vielen großen Zähnen, ordentlich zugerichtet. Das ging so schnell, wir waren in Schockstarre. Der arme Hund musste danach zur Strafe den ganzen Tag im Garten knapp angebunden ausharren, mit blutiger Schnauze, der tat mir leid.
@Mottischa, wie geht es dem Püppi heute? Hat er gefressen, getrunken?
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)