News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117467 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Garteneinblicke 2007

Frank »

Eine liebe Forenfreundin meinte doch, daß ich ein paar Bilder einstellen möge. ;) :DAlso starten wir den Thread für 2007 mit dem ersten Winter des Jahres (für einen Tag... ;D).
[td][galerie pid=15144][b]Arbeit wartet[/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=15146][b]Betreten[/b] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15147][b]Gekugelt [/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=15149][b]Winterweg[/b] [/galerie][/td]
[td][galerie pid=15145][b]Frierende[/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=15150][b]Quadratisch [/b][/galerie][/td] [td][galerie pid=15148][b]Schneewittchen HST[/b][/galerie][/td]
[/table]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Re:Garteneinblicke 2007

Tilia » Antwort #1 am:

Frank...ich bin immer wieder total hin und weg, wenn ich Fotos aus deinem Grten sehe. Er ist wunderschön! :D Auch wenn er sich, wie auf deinen Bildern gerade, unterm Schnee versteckt.Schön, dass du dieses Thema wieder aufgegriffen hast.
berta

berta » Antwort #2 am:

oh wie schön..... :Dsowohl die fotos als auch der garten natürlich!lg.b.
viel-freude

viel-freude » Antwort #3 am:

Ein gelungener Wintergarten! Deine Fotos strahlen Harmonie und Stille aus. "Gartenstille", schön an zu sehen.
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

wunderbar, Frank :D Im Winter zeigt sich die Qualität des Gartens und Deiner hat sie :D und so schön ins Bild gesetzt :D Ich habe auch ein Foto gemacht bei dem kurzen Schneeintermezzo ;) voriges Jahr hatte ich woanders schon mal ein ähnliches Foto gezeigt, der Pavillon ist im Sommer von der Rose Lykkefund bedeckt und überhaupt eigentlich nur bei Schnee richtig sichtbar.
Dateianhänge
Lykkefund-Pavillon.jpg
shrimpy

shrimpy » Antwort #5 am:

sehr schön, Eure Winterbilder. Richtig stimmungsvoll.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Frank

Frank » Antwort #6 am:

Ich habe auch ein Foto gemacht bei dem kurzen Schneeintermezzo ;) voriges Jahr hatte ich woanders schon mal ein ähnliches Foto gezeigt, der Pavillon ist im Sommer von der Rose Lykkefund bedeckt und überhaupt eigentlich nur bei Schnee richtig sichtbar.
Ich wollte einen Diebstahl nicht schon ankündigen, aber Deinen Pavillion würde ich auf der Stelle... :-X ;) :D :D :D inkl. Rosen natürlich!Wunderschön Gartenlady und im Winter kommt die Struktur wirklich besonders zur Geltung!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #7 am:

Der ist unklaubar mit riesigen Betonfüßen montiert 8)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #8 am:

Ich bin hin und weg von euren Schneebildern. Die machen ja jedem Sommerbild Konkurrenz. ::) ::) Ehrlich, es beamt mich wieder mal weg .Da sag mal einer, der Winter sei keine fotogene Jahreszeit.Klasse!!!!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #9 am:

Ich bin hin und weg von euren Schneebildern. Die machen ja jedem Sommerbild Konkurrenz. ::) ::)
Und wo sind Deine "geheimen" Bilder von diesem Jahr?!Dein Garten sah in Watte doch auch zauberhaft aus?! :D :D :DLG Frank
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #10 am:

Und wo sind Deine "geheimen" Bilder von diesem Jahr?!Dein Garten sah in Watte doch auch zauberhaft aus?! :D :D :D
Weißt du Frank, mein Garten hat im Winter nicht annähernd so viel Struktur wie deiner. Somit sind die Fotos auch eher mittelmäßig. Außerdem hatten wir heuer kaum Schnee und wenig Sonne.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Beate

Beate » Antwort #11 am:

Wirklich schön, Frank, ich war ja schon seinerzeit von den Sommerfotos ganz begeistert, ich finde diese Zickzackbuchshecke sehr gelungen :D.
VLG - Beate
Artemisia

Artemisia » Antwort #12 am:

Was für wunderschöne Winterbilder aus Euren Gärten !!! :D :D :D :D Das können quasi nur Momentaufnahmen gewesen sein, oder? Eine begeisterte Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #13 am:

Der allgemeinen Euphorie kann ich mich nur anschließen :DSchnee? Was ist Schnee?...Bei uns regnet es seit Tagen immer wieder...
Liebe Grüße - Cydora
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #14 am:

Hallo FrankWunderschöne Winterbilder aus seinem Garten. Bei uns ist zur Zeit von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Aus diesem Grund ein Bild vom Januar, wo der Schnee mal kurz sein Intermezzo hatte.LGFuliro
Dateianhänge
Garten010780.jpg
Antworten