News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostawünsche 2007 (Gelesen 25030 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostawünsche 2007
am liebsten natürlich hosta gegen hosta, aber wenn ihr andere interessante stauden habt ist mir das auch recht 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
So, habe gerade meine Bestellung bei Jan gemacht:"Alex Summers""Amber Maiden" ist zu gunsten von "Abby" rausgeflogen"Baby Bunting""Band of Gold""Beauty little Blue"("Blue Cadet") wird eingetauscht
"Cats Eye", "Cherry Berry", "Chickadee""Dew Drop""Eleanor Lachman""Fire Works""Hadspen Heron""Island Charme""Kinbotan""Little Red Rooster""Olive Brandon", "On Stage", "Paradise Puppet""Paradise Joyce""Temptation""Thumbnail"War echte Schwerstarbeit (schweißvonderstirnwisch
)Nun bin ich gespannt auf die Dinge die da kommen
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- Eichelhäher
Und warum habt Ihr gerade diese gestrichen
?Paradise Puppet z. B. ist ein sehr hübscher und pflegeleichter Zwerg
.

VLG - Beate
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Schwierige Frage .... Die "Cats Eye" habe ich gestrichen, weil mir die "Kinbotan" soviel besser gefiel und zwei langsam wachsende wollte ich nichtUnd warum habt Ihr gerade diese gestrichen?Paradise Puppet z. B. ist ein sehr hübscher und pflegeleichter Zwerg
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- Eichelhäher
ich hab gestrichen weil ich auch die Summe ein wenig reduzieren wollte, mußte
, da haben die Teuersten halt als erstes dran glauben müßen. Die Minis hab ich auf später aufgeschoben, erst mal die Beete füllen , dann kommen die die Minis, die ich ja in Schalen halte.Es ist dennoch ein hübsches Sümmchen rausgekommen,aber man gönnt sich ja sonst nichts.

es grüßt euch die Henny
Ich muß mal stören bei euren Wünschen ::)Sind Hostas auch Schneckenfeindlich?Oder fressen die Schnecken sie gerne?Würde mich freuen wenn jemand damit erfahrung hat,denn ich hätte ein schönes Plätzchen für ein paar hostas 

- Eichelhäher
Ehrlich, schneckenfeindlich kenn ich keine, aber es gibt ein paar die die Schnecken nicht ganz so gerne futtern. Die mit den dicken Blättern z.B, vereinfacht ausgedrückt. Elfriede schreibt auf ihrer Hostaseite, hosta.at zu den einzelnen Hostas über deren Beliebtheit bei den Schleimis. Da schau ich immer gern nach , bevor ich neue Hostas bestell.
es grüßt euch die Henny
Es gibt einige Hostas die von Schnecken gemieden werden, andere ziehen sie geradezu magisch an.Genauere Details findest Du auf Elfriedes HP, aber auch so mancher Hostahändler hat im Katalog neben besonders von Schnecken geliebten Hostas Vermerke angeführt.Ich habe mittlerweile auch bestellt.Geworden sind es:Blue Mouse EarsEarth AngelGreen Mouse EarsHanky PankyMinutemanNiagara FallsOlympic GlacierOne Man's TreasureStripteaseSum+SubstanceLG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Berichte dann bitte mal von der Green Mouse Ears, da ich meine Blue Mouse Ears sehr mag. Um Grenn M.E. bin ich länger "herumgeschlichen" und habe sie dann doch nicht bestellt
.

VLG - Beate
Mach ich doch gern, Beate.Die B. Mouse Ears steht schon lange auf meiner Wunschliste und nachdem es die jetzt auch in grün gibt, musste ich einfach doppelt zuschlagen ;DVermutlich wird man nächstes Jahr auch gestreifte Mäuseohren ordern können ;)Und ich stelle mir die alle schon so hübsch zusammen vor....LG June
June
Danke für die Antwort.Dann werde ich mal sehen,was ich so finde.Hoffentlich nur gutesEhrlich, schneckenfeindlich kenn ich keine, aber es gibt ein paar die die Schnecken nicht ganz so gerne futtern. Die mit den dicken Blättern z.B, vereinfacht ausgedrückt. Elfriede schreibt auf ihrer Hostaseite, hosta.at zu den einzelnen Hostas über deren Beliebtheit bei den Schleimis. Da schau ich immer gern nach , bevor ich neue Hostas bestell.

Ach, wie gut kennt man dieses Listenmachen... :PKennt oder hat gar jemand Kiwi Forest?Den Wunsch habe ich mir quasi mit der Hosta-Enzyklopädie eingefangen, kann aber partout keine Bezugsquelle finden.GrußDorea
"Get the soil right and everything else follows."(Verence II, King of Lancre)
Hallo,die Kiwi Forest sieht in der Enzyklopädie noch ganz interessant aus, aber hast du mal die Bilder bei Hostalibrary gesehen?, da sieht sie so aus als wenn sie ein Virus hat. Viele GrüßeChristian
Dorea, frag' mal bei Jan van den Top an, er hat viele Hostas in kleineren Stückzahlen da, die nicht in seinem Online Shop zu finden sind, weil er sie eben noch nicht in großen Mengen anbieten kann. Vielleicht hast Du ja Glück
.

VLG - Beate