News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 122274 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Gartenwölfe

Irisfool » Antwort #1425 am:

Ein Hund der keine Treppenstufe schafft? Ja , das ist der abstrakte Geschmack des Menschen ::) das arme Tier kann nichts dafür :-[ :-[ aber so ein Tier in den "Fängen" einer Paris Hilton, da sollte man den Tierschutzverein alarmieren :P
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1426 am:

Heidi, das hat Monika gemacht, ich weiß nicht wie.Petzi wird am 18. 6 Monate alt. Hier hat er einen Käsebecher ausgeschleckt und ihn dabei auf die Schnauze gesteckt, als ich mit dem Foto kam, war sie natürlich draußen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #1427 am:

Bild vergessen:
Dateianhänge
Schleckermaul.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1428 am:

Hier mal ein Bild davon, was man so alles auch noch lecker finden kann :o :o :o , natürlich nur fast so gut, wie Käse- oder Joghurtbecher ;) ! Nicht gruseln!Interessanterweise konnte sich Dickie noch monatelang erinnern, wo der Kadaver im Baum hing, gerochen haben wird er es wohl kaum noch, aber dieser Baum wurde jedesmal akribisch untersucht!
Dateianhänge
gib_kusschen.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
M

M » Antwort #1429 am:

Was war das mal ? :o
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1430 am:

Weiter oben ist die Hochtaunusstraße, da werden häufiger mal Rehe überfahren, ich vermute, es ist den Abhang hinuntergeschleudert worden und dann so unglücklich in der Astgabel gelandet, dort wurde es dann wohl an Ort und Stelle von den anderen Waldbewohnern zerlegt. Beim ersten Mal, als ich es sah, hab´ ich mich furchtbar erschrocken, meistens wird man ja doch im Sommer vom Aasgeruch gewarnt, wenn irgendwo ein größeres totes Tier herumliegt, dann hab´ ich mir es aber immer wieder mal angeschaut, war schon interessant, wie es immer "weniger" wurde!
toto

toto » Antwort #1431 am:

Das tut weh, echt. Schließlich ist "es" von Menschen gemacht... und schließlich eine Kreatur, die nicht dafür kann, wie sie aussieht... sowie auch... nun ja... :)
Vielleicht hart, aber ein Tier, welche nicht mal eine Treppenstufe alleine schafft, weil es zu klein ist ???
@malachy: das haben sich Menschen ausgedacht... und zudem: Treppen sind auch nicht für Tiere gemacht, sondern für Menschen, oder ???
M

M » Antwort #1432 am:

Da hast Du recht, die Bäume, Stämme usw. im Wald sind aber auch nicht niedriger.Ich meine mit Minihund aber schon die wirklich kleinen, Naturas Hund ist nicht Mini.Eine handvoll Tier ist kein Hund P.S.War aber vor unserem RR auch schon dieser Meinung, nur mache ich seitdem vermehrt schlechte Erfahrungen damit.Vor Jahren hing dem Goldie meiner Freundin auch so etwas vorne im Fell, er hat sich wild geschüttelt und das Frauchen hat sein Bündel eingesammelt, es flog im hohen Bogen
Natura

Natura » Antwort #1433 am:

Petzi konnte auch keine Treppen steigen, als er zu uns kam ::). Mein Sohn hat ihm aber am 2. Tag gezeigt wie es geht und dann konnte er es. Nun ja, er ist nicht zu klein dafür 8)
M

M » Antwort #1434 am:

Lana darf noch nicht, sie würde gern ;)
toto

toto » Antwort #1435 am:

@malachy: mannomann....
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1436 am:

Ich will hier bestimmt keine Position pro und contra Groß/Klein beziehen (unser ist ja mit 15 kg auch etwas mehr als eine Handvoll!).Große Hunde haben die Chance, mehrmals ganz böse Erfahrungen mit ganz kleinen Hunden zu machen, die meisten Kleinen haben umgekehrt meist nur eine Chance dazu.....nur so für die Statistik..... ;)!
M

M » Antwort #1437 am:

War nur mein Ferienpflege Hund 8), für sonstige erziehung war ich nicht zuständig ;)Da hast Du schon recht Knusperhäusschen, aber nur weil er die anderen ja nicht so einfach totbeissen kann, finde ich es unverschämt, alle anderen "anfallen" zu lassen, der kleine Hund kann ja nicht soviel anrichten :o 15 Kilo ist nicht Mini, paßt auch nicht in eine Hand oder die Handtasche ;DUnsere mit 15 Kilo zumindest nicht ;DIch versuche mal ein Bild zu machen ( ohne Lana dabei) damit ihr eine Vorstellung habt ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1438 am:

@ malachy: Wegen nicht komplett ausgebildetem Bewegungsapparat, HD und so? Ich weiss, dass man da bei schweren Hunden vorsichtig sein muss, aber deine RR-Dame ist doch recht schneidig, oder?Muss man das wirklich sooo eng sehen? Ist die Treppe so steil und lang? Hoffentlich lernt sie das Treppensteigen dann noch!Ich hatte bei unserem wegen des langen Rückens anfangs auch immer Bedenken, aber der flitzt mittlerweile seit fast 12 Jahren etwa 50 mal am Tag treppauf, treppab.....ach ja, und die ganz Kleinen ("Taschenratten"), die wirklich sofort zur Attacke übergehen, die kann ich auch nicht leiden, noch weniger die, die so gar nicht sozialisiert sind und dann von Frauchens Arm aus (werden beim Auftauchen jeglichen Vierbeiners gleich "geliftet", warum auch immer, als Welpe wahrscheinlich aus unwissender Angst, später dann, um sie im Zaum zu halten) alles und jeden angiften.Allerdings muss ich gestehen, dass unser Dickie in der ehemaligen Nachbarschaft auch einen Beauceron-Setter-Mischling zum Busenfeind hatte, da hab´ ich mir dann auch mal ab und zu bei plötzlichem "Feindkontakt" ein "lifting" mit ihm hinter die nächste Ecke erlaubt, das geht noch gerade so bei 15 kg! Alle Schlichtungsversuche in diesem Fall waren einfach hoffnungslos!
M

M » Antwort #1439 am:

Wir wohnen den Winter über und als Hauptwohnsitz ;D in einem Mehrfamilienhaus mit Aufzug, daher ist es kein Problem.Sind wir zu Besuch muß sie laufen, ins Auto muß sie auch selbst(hoch weil Bus), aber 5-6 mal am Tag hoch und runter, da versuche ich die Treppen zu vermeiden.Sie wird 5 Monate und es muß ja nicht sein.Können tut sie schon, nur auf der sehr steile Treppe meiner Großtante ist sie mal gefallen runter allerdings, Gott sei Dank ohne Leine, wir sind nur erschrocken Ich sehe es nicht so eng und schleppe fast 20 kg rum, sie folgt mir aber zum Briefkasten an den Trockener in die Garage...da kommt einiges zusammen, also nutzen wir den AufzugSie hatte anfangs richtig Angst davor, läuft aber mittlerweile selbstständig rein wenn er kommt ;DNur verrückte hier, GG macht gerade Kniebeugen mit Lana auf den Armen :P
Antworten