News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Artischocken 2007 (Gelesen 21399 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Artischocken 2007

brennnessel » Antwort #15 am:

Ja, Caro, sie sind wirklich ein Traum, daher: zu schade, gegessen zu werden ;D ! Sie blühen ja auch so lange!Malachy, leider wurden bei meinen keine Samen reif! Das dauert bei denen anscheinend eine Ewigkeit ::) !
M

Artischocken 2007

M » Antwort #16 am:

Lisl,sie sind toll, aber ich esse sie viel zu gern um sie blühen zu lassen.Ich hab sie mir zeitweilig sogar im Gastrogroßhandel bestellt, so wild bin ich darauf
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

Asso? Willst mich, wie Caro, auch verführen, sie doch einmal zu kosten, falls sie den Winter überleben ? 8) ;)
M

M » Antwort #18 am:

Auf alle Fälle,ich hab sie sogar schon aus Rom mitgenommen, damals zu 50 Pfennig das Stück, die kleinen gabs bei uns gar nicht Diesen Winter ist es, mir unverständlich, schwer,wenn zu 3€ das Stück, meist aber gar nicht zu bekommen, gab erst 2 mal Artischocken Mit ner feinen Vinaigrette und frischen franz. Baguette gibts nicht besseres ! :)
M

Artischocken 2007 Samen baden

M » Antwort #19 am:

Hallo,auf Max Rat hin bade ich sie 8)Sind die die schwimmen taub ?Hat irgendwer Erfahrungen ?
brennnessel

brennnessel » Antwort #20 am:

Sind die die schwimmen taub ?
ziemlich wahrscheinlich, Malachy! Das sind normaerweise l dicke fette Samen!
M

M » Antwort #21 am:

Es war eine sehr nette Spende von Max, daher ;)Die halbierten habe ich schon gar nicht eingelegt, ich hoffe auf den Rest ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #22 am:

halbierte? sind die von der stempelmaschine zerquetscht worden :o ?bei denen müsstest du aber eh sehen, ob da was lebendiges im korn ist?meine blühten vorigen sommer so lange (da ich sie ja nicht verspeiste!) und wurden trotzdem nicht reif genug :-\ !
M

M » Antwort #23 am:

Woran sehe ich das ?Es ist hell innen, ansonsten sinds nur die äußeren Hüllen
brennnessel

brennnessel » Antwort #24 am:

innen hell ist schon mal gut! weiß? dann passt es 8) ! ungut wäre, wenn nur schale wäre! die gehen eh schnell auf und werden gleich recht ansehnliche pflänzchen!
Dateianhänge
Artischocken_Cardy____10.Tg.nach_Aussaat.jpg
M

M » Antwort #25 am:

Bei der Ausaat von Bohl sind 2 schnell gekeimt und einen nachzügler habe ich heute entdeckt.Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf !Maxens habe ich heute erst gebettet und die nächste Sorte zu Bade getragen ;DSie machen einen stabilen Eindruck, jedoch nicht im vergleich zu Caros Bildern von Anfang 2006.
M

M » Antwort #26 am:

Wenn sie so dicht stehen bekommst Du sie dann schadlos auseinander ?Die denen eine Ecke fehlt ( fast die Hälfte ) habe ich nicht gesät, sonst gammeln sie mir noch :o
caro.

caro. » Antwort #27 am:

Ich säe meine lieber einzeln in kleine Töpfe aus.
rosetom

rosetom » Antwort #28 am:

Ich auch! :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #29 am:

die gehen ganz leicht auseinander, weil sie pfahlwurzeln haben!
Antworten