News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124948 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Vögel im Garten Teil 2
Hat vielleicht grade Schluckauf?Hier noch eine Blaumeise.Sie macht sich dünn ;DSieht seltsam aus.

lisa, blaumeisen krieg ich nie genug! ich hab auch einen "dünnen vogel". eigentlich sind rotkehlchen ja meist kugelig rund.war diese auch. aber dann witterte sie gefahr und wurde vor aufregung schlank. fand ich witzig.... und hab schnell auf den knopf gedrückt!
liebe grüße von leni w
Wahnsinn! so dicht möcht ich mal rankommen, hast du von der Bundeswehr einen Camouflage -Helm mit Zweigen auf dem Kopf?
liebe grüße von leni w
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
das sind ja Traumfotos, leni
und Lisa Deine Fotos sind auch toll, hast Du sie durch die Fensterscheibe fotografiert oder hast Du Dich versteckt?

-
Wirklich ganz tolle Bilder! Meisen und Rotkehlchen finde ich besonders reizend. :DIch glaube, die schlanke Meise hat sich gerade den Bauch geputzt, da machen sie sich so schlank und sie hat ihr Gefieder am Bauch gescheitelt.
Smile! It confuses people.
Herrlich, Euer Vogelportraits
leni w, Deine Blaumeise und besonders Dein Rotkehlchen sind eine Wucht !!! Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wirklich schön, ich schaue mir hier auch immer gerne eure Fotos an
. Leider hab´ ich keine geeignete Zoom-Kamera und das Futterhäuschen steht etwas weiter weg, so beobachte ich die Vögel meist nur mit dem Fernglas.Heute morgen im strömenden Regen besetzen Herr und Frau Dompfaff/Gimpel das Futterhaus, ausser zu picken hocken sie einfach d´rinnen und geniessen wohl ein wenig das Dach über dem Kopf, die Meisen kommen immer geflogen und gucken dumm, ihnen bleiben nur die Körner am Rand
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sieht irgendwie gar nicht nassgrau aus!auch im Februar, bei nassgrauem Wetter muss man baden![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
brrrrrrrrrh, ein kaltbader!aber moosgepolstertes badezimmer - sieht komfortabel aus! ;)klasse erwischt, gartenlady!auch im Februar, bei nassgrauem Wetter muss man baden![]()
liebe grüße von leni w