News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Comtesse de Rocquigny (Gelesen 2830 mal)
Comtesse de Rocquigny
Hallo!Ich habe eien sehr schöne Rose gefunden "COMTESSE DE ROCQUIGNY" bei http://www.floralinnea.com/frameset/welcome.html.Kennt jemand die Rose?GrußUlli
- Sossenteufel
Hallo, schau mal hier: http://www.bluemchen-auslese.de/index.p ... sen_11.php :-) sehr schwer zu bekommen, stell dich auf ein paar Jährchen Wartezeit ein..lg sossenteufel
-
Raphaela
Re:Comtesse de Rocquigny
Inzwischen hat´s aber jemand geschafft, weit genug auf der Warteliste vorzurücken und aus einer französischen Quelle gibt´s eine weitere hier. Die sind wahrscheinlich beide echt und können jetzt vermehrt werden. Mit Glück dauert´s also nicht mehr allzu viele Jahre, bis sie hier erhältlich ist 
-
Amelia
Weiß jemand von Euch, ob sich in Sachen Bezugsquellen von dieser Schönheit inzwischen was getan hat? 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
aus rein wissenschaftlichen überlegungen heraus würde es mich auch interssieren 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Hab leider keinen Kontakt mehr zu dem Besteller der sie aus Schweden hat und bin noch immer nicht hundertprozentig sicher daß meine (aus einer französischen Quelle) wirklich echt ist ::)Sie wurde diesen Sommer nochmal vermehrt, aber eben unter Vorbehalt...
-
Amelia
Kann jemand von Euch Schwedisch? Dann könnte man ja mal rauskriegen, was die Rose bei flora linnea kostet und ob die auch nach D liefern usw.
.
-
Jedmar
Soweit ich es verstehen kann, stammt die Rose bei Flora Linnea aus einem Steckling, die in 2001 von Italien geholt wurde. Sie ist auch auf der Liste der Rosen im Roseto Carla Fineschi. Wer Böses denkt... 
-
sonnenschein
Was ist an Stecklingstausch böse?
Ich hatte im letzten Jahr Material für die Veredelung erbeten (von einer flora linnea-Rose...), es hat aber noch nicht geklappt; ich gehe davon aus, daß in diesem Jahr die Comtesse groß genug wird, um sie "schröpfen".
Es wird immer wieder Frühling
Jetzt heißt es wohl: Brav warten........ ? 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
und auf bildchen von blütchen hoffen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Biggi
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dann ist wohl die Rose in Sangerhaus nicht richtig etikettiert, denn sie schaut ganz anders aus.
Rosige Grüße
Birgit
Birgit