Oh ja, der Baum (was ist das für einer?) samt Kater ist ja wirklich malerisch, keine Spur von Schmuddelecken (es gibt hier übrigens sogar einen eigenen Thread dafür). Ich kann von meinem Garten leider auch meist nur solche Blicke aus der Ferne zeigen, weil die Beete bei näherer Betrachtung ein furchtbares Chaos sind. "Sichtschutz" brauche ich aber vor allem, um das noch unansehnlichere Gerümpel der Nachbarn zu verdecken, und nicht, damit mir keiner in den Garten guckt. Daher darf es am Zaun ruhig alles etwas höher wachsen, wenigstens in den Sommermonaten, während der Garten im Spätwinter nach dem Rückschnitt plötzlich so groß und leer aussieht.
Dann zeige auch einmal wieder Garteneinblicke und wie gewünscht auch mit Schmuddelecken.
Zuerst der Garten von der Terrasse aus gesehen heute bei Regenwetter mit Katze. Danach der Garten gestern bei strahlendem Sonnenschein von oben fotografiert und man sieht beinahe den ganzen Garten in seiner nicht vorhandenen Größe.
Jetzt zu unserer Arbeitsecke mit Komposter und der Mörtelwanne zum Ausspülen der Teichfilter. Ans sich ist auch hier alles gut durch Pflanzen kaschiert.
Acontraluz, ich habe sonst leider keine Schmuddelecken zu bieten. Wir haben überall im Garten Schlauchanschlüsse. Und die Wäschspinne wird nach Gebrauch in der Garage aufbewahrt.
Starking007 hat geschrieben: ↑17. Okt 2024, 20:26
Der Baum dürfte Robinia pseudoacacia 'Tortuosa' sein.
gibt es auch in Mini als Twisty Baby.
Das habe ich erst jetzt gesehen, Entschuldigung! Ja, der Baum ist eine Korkenzieher-Robinie, eine aparte Erscheinung und wenn er überreich blüht ist er der Hit im Frühsommer! Die Bienen lieben ihn und der Duft ist super. Im Winter auch markant, mit den verdrehten Ästen. Leider tauchen überall Sämlinge auf, aber zumindest macht er keine Ausläufer.
Miss Willmott, ich habe keine Schmuddelecken gesehen, nur einen schönen, sehr ordentlichen Garten. Sehr proper! Wäschespinne nach Gebrauch wegräumen ist eine gute Idee und schnell gemacht. Das werde ich übernehmen, denn sie steht mir im Weg und ist mir ein Dorn im Auge. Was ist das für eine Katzenrasse auf dem Foto, auch sehr stylisch? Sieht aus wie mein Birmakater. Der Kater weiter oben auf meinem Bild ist mein alter Ragdoll.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)