News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 136785 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Mottischa » Antwort #960 am:

Hier sind alle mit unterschiedlichen Talenten gesegnet, Eleganz hat Pauli dabei nicht so abbekommen. Wenn man manchmal so sieht, wie der auf den Scheunenboden klettert ::) Hatte ich schon erzählt, dass er vor ca. 2 Wochen vom Kratzbaum abgeschmiert ist? Da der direkt neben dem Sofa stand, war mein Mann der Haltepunkt und sah dementsprechend aus. Fetter Kratzer die Stirn runter, Kratzer im Gesicht und ein Riss knapp am Auge vorbei - er hat es mit Humor genommen, der Kratzbaum wurde - zum Ärger der Katzen - umgestellt. Wenn jetzt jemand abstürzt landet er nur auf dem Boden. Pauli erinnert mich so stark an Gozilla, der hat auch alles umgeworfen.

Tiggi ist aufgrund ihrer Korpulenz ähnlich unelegant und ist mal rückwärts vom Bett gerollt, was uns immer noch Lachkrämpfe beschert ;D Püppi springt auch nicht, sondern klettert, zieht sich hoch und lässt sich plumpsen.. nun ja.. Nur Frida und Kuno sind typische Katzen. Leichtfüßig, elegant, sportlich.. man kann eben nicht alles haben - 40% Sportlichkeit und kätzische Eleganz im Haus ist auch schon was ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #961 am:

@ Schneefrin, Luckymom & Mottischa
- Die Turnmaus, der Grobmotoriker, der kleine Tollpatsch, - was für Bilder im Kopp, ich schmeiß mich weg ;D ;D ;D :D !!

Frau Katz ist dann wohl die Ex-Turnmaus, die sich trotz Humpelbein & altersbedingter Problemchen immer noch fest für eine solche hält "Lasst man Omi ran, die kann dat noch!" Nunja ...Das hat oft lustige,ab und an weniger lustige Folgen :P ::) ;)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Mottischa

Mottischa » Antwort #962 am:

Selbstüberschätzung kann zu seltsamen Konsequenzen führen ;D

Leider kann man es ihnen nicht erklären und nur immer wieder atemlos die Akrobatik beobachten ::)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #963 am:

Bei Speedy führt sein Eintreffen dazu, dass hektisch alles aus dem Weg geräumt wird was gerade auf seiner Ideallinie liegt ;D.

Ich war grad mit Garfield beim TA, er gefiel mir nicht so richtig und hustete auch mehrfach sehr stark. Luftröhrenentzündung :-\. Gab eine AB-Spritze und ab übermorgen dann 5 Tage lang Kesium zweimal täglich. Ich danke dem Erfinder der Leberwurst für Katzen :D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #964 am:

Gute Besserung für Garfield!

Sita ist auch nicht so sportlich. Sie neigt zum Pummelchen, ist sehr sensibel und bewegungsmäßig traut sie sich eher wenig. Sie könnte mit Sicherheit auch vom Boden auf den Küchenschrank springen und macht das auch, aber erst nach 2-3maligem Ansetzen. Immer klappt es auch nicht, dann plumpst sie wieder nach unten und guckt uns an: nun tröstet mich schon, ich hab mir dabei sooooo weh getan...
Als braves Personal machen wir das natürlich und motivieren sie auch, es nochmal zu versuchen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #965 am:

So unterschiedlich sind sie :D. Bei unserem letzten Viererwurf 2016 teilt es sich, sowohl was Körperbau als auch Verhalten angeht. Toffee und Indy sind/waren zwei zarte schlanke Prinzessinnen mit dünnem Seidenfell, wobei Indy dennoch die Abenteurerin war. Immer auf dem Weg zum nächsten Hype :D. Toffee ist wirklich die Prinzessin auf der Erbse, kann gut springen und klettern, macht es im Haus aber sehr selten, nur auf den Esstisch springt sie immer. Ich bin schon erstaunt, wenn ich sie mal woanders oben sehe. Draußen überklettert sie mühelos 2m hohe Zäune und rast Bäume hoch. Auf den Arm wollen beide eher nicht so gern, bzw. wollten.

Speedy und Djinny sind beide mehr kräftig gebaut und haben auch ein flauschigeres Fell. Beide sind total verschmuste Armkatzen, mit Djinny im Arm kann ich gefühlt stundenlang im Garten herumlaufen. Sie springt regelrecht an mir hoch um auf den Arm zu kommen. Speedy lässt sich auch gern festhalten, knuddeln und drücken, Ekstase :). Ob da zwei Väter im Spiel sind? Die Mutter war dreifarbig, Toffee und Djinny sind es auch. Indy war ja rot und Speedy ist ein bräunlicher Tiger.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Irm

Berlin

Irm » Antwort #966 am:

Irm hat geschrieben: 29. Okt 2024, 11:02
Schnefrin hat geschrieben: 28. Okt 2024, 20:48 Kreiselchen ist eine sehr sportliche Miez. Als Mensch wäre sie vermutlich Geräteturnerin geworden, Schwebebalken, Stufenbarren und so Zeugs.
So war mein Kater auch. Im früheren Haus gabs eine Wendeltreppe, da ist er gerne auf dem Geländer runterspaziert, oder in der Küche von den Hängeschränken links auf die Hängeschränke rechts gesprungen. Dabei ist nie was kaputt gegangen. Die jetzige Miez hat davon nix, aber auch gar nix ;)
.
Jetzt habe ich mal in alten Fotos gewühlt ;D
.
Finde es interessant, wie unterschiedlich unsere Miezen doch sind !
Dateianhänge
DSCN6795.JPG
DSCN6794.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #967 am:

Was für ein Prachtkerl.
Da baut man mit Herzblut eine komfortable Katzenwohnung, und dann passiert das. Und sagt man was Falsches, bekommt man böse Blicke.
Dateianhänge
willi09.jpg
willi10.jpg
Irm

Berlin

Irm » Antwort #968 am:

;D Typisch Katz.
.
Das ist ja echt ein ganz hübscher.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ruth66

Ruth66 » Antwort #969 am:

;D ;D Wirlich typisch Katz. Aber süß.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #970 am:

Ja 😄
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #971 am:

Klasse, sowohl der bei Irm als auch der bei Paulchen ;D ;D ;D !
Sonnige Grüße, Irene
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #972 am:

So sind 'se. :D

In den Morgenstunden ist das Bad ein beliebter Aufenthaltsort, weil geheizt. Heute Morgen lag Kreiselchen auf dem Klodeckel, Sita hatte sich im Waschbecken eingerollt. Und dann konnte man den Unterschied zwischen beiden hautnah miterleben: Kreiselchen sprang bei meinem Anblick flugs vom Deckel des stillen Örtchens herunter. Sita guckte mich groß an: sag bloß, du willst jetzt Zähne putzen? Ich hob sie im zusammengerollten Zustand aus dem Becken. Erst im Flur bequemte sich Madame, die Pfötchen aus der Kugel zu strecken, so dass ich sie absetzen konnte. ::)
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #973 am:

rocambole hat geschrieben: 30. Okt 2024, 15:16 Klasse, sowohl der bei Irm als auch der bei Paulchen ;D ;D ;D !
Ja ;D
Ganz typisch auch Sita und Kreiselchen. :D

Und noch während ich das lese, ist der alte Herr neben mir bei intensiven Putzarbeiten vom Stuhl gekippt. Aua :-[
Er fiepte ein bisschen. Die alten Knochen vertragen das wohl nicht mehr so gut. :-\
Mottischa

Mottischa » Antwort #974 am:

Pauli ist weg, seit gestern Abend. Das gleiche wie bei Willi vor einem Jahr, rausgelassen und nicht mehr heimgekommen. Ich habe ihn heute schon gesucht und gerufen, nix.. gar nix. Ich habe wirklich Angst um das Baby :-[ :-[ Mein Mann ist genauso geschockt wie ich, das kann doch nicht wahr sein. Bitte drückt die Daumen, dass er wiederkommt.
Antworten