News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 136968 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

cat1 » Antwort #1005 am:

AndreasR hat geschrieben: 1. Nov 2024, 19:46 Da gehören mindestens Schilder aus Ebenholz mit goldfarbener Beschriftung hin. Nun mach schon und wirf diesen Mist in die Mülltonne..." ;)
;D

In der Früh hat er wieder 4 Etiketten gebracht, sehr stolz auf sich. Ich bin von diesem neuen Spiel nicht so begeistert wie er. Ob er aufräumen will oder denkt, dass ich die Etiketten verloren hätte und mich freue, wenn er sie bringt? Da sieht man, wie umtriebig der alte Kater ist, was er in der Nacht so treibt. Er geht bis zu 10 Mal raus, gezielt auf Etiketten-Suche. Die ganze Nacht hört man die Klappe, raus, rein...

Der Django bringt lebendige Mäuse nachhause, um sie in Ruhe zu massakrieren, was noch schlimmer ist, jedoch typisch Katze. Der Birma-Kater steht auf bunte Sachen - stiehlt Wäscheklammern und Haargummis von der Nachbarschaft und schenkt sie ausgerechnet meinem Mann, der definitiv keine Haargummis braucht. Einmal waren sogar pinke Bade-Höschen und eine rosa Kindersocke dabei ;D . Mit den dreien wird es nicht langweilig.

Irene, stimmt, Ästchen mögen sie nicht. Im Hochbeet habe ich Äste gesteckt, seitdem wühlen sie dort nicht. Früher haben sie gerne frisch gepflanzte Kräuter und Salate ausgegraben. Ich werde welche zwischen den neuen Iris stecken, auch wenn es bescheuert aussieht. Wenn die Pflanzung farblich Chaos wird, ist der Kater verantwortlich.

Normalerweise weiß ich auch wo was steht, nur bei Neupflanzungen vergesse ich es oft bis zur Blüte. Ich habe viele neue Phloxe und die Iris sind alle neu gepflanzt, viele neue Sorten, die ich noch nicht kenne. Mufflon, die Idee mit den Steinen finde ich gut! Steine gibt’s hier mehr als genug, Markierstift und Dose Klarlack habe ich auch. Morgen wird gebastelt. Hörnchen will dir sagen, du sollst besser Nüsse (für ihn natürlich) pflanzen, keine Zwiebel ;)
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1006 am:

Also ich glaube ja er denkt du versteckst die extra für ihm die Schildchen. Vielleicht ist ein bissel Golden Retriever in seiner Ahnenreihe ;D Offensichtlich hat Mama da ein tolles Spiel für ihn entdeckt ;)
Liebe Grüße
Birte
Ruth66

Ruth66 » Antwort #1007 am:

Genau, das hatte ich auch gedacht. Eine apportierende Katze, Miez guckt doch ganz erwartungsvoll, dass du die Etiketten versteckst für die nächste Runde.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #1008 am:

.
Zuletzt geändert von Luckymom am 2. Nov 2024, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig

Rosenfee » Antwort #1009 am:

Ruth66 hat geschrieben: 2. Nov 2024, 11:18 Genau, das hatte ich auch gedacht. Eine apportierende Katze, Miez guckt doch ganz erwartungsvoll, dass du die Etiketten versteckst für die nächste Runde.
Die Jungkatze einer guten Bekannten spielt tatsächlich das "Wirf-den-Ball-ich-hol-ihn-wieder-Spiel" mit ihr ;D .
Zuletzt geändert von Rosenfee am 2. Nov 2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
LG Rosenfee
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #1010 am:

Die Katze meiner Kollegin macht das wohl auch, und wenn sie keine Lust mehr hat räumt sie den Ball selbständig auf :o .
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #1011 am:

Eine selbst aufräumende Katze! :o :o :o
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1012 am:

Luckymom, hat Speedy Einspruch erhoben gegen die Veröffentlichung seines Fotos? :-\
Soo grimmig hat er nun auch wieder nicht geschaut.
Und es war so nett, wie er sich in sein Bettchen gekuschelt hatte.... :)
Luckymom

Luckymom » Antwort #1013 am:

Brezel hat geschrieben: 3. Nov 2024, 09:25 Luckymom, hat Speedy Einspruch erhoben gegen die Veröffentlichung seines Fotos? :-\
Soo grimmig hat er nun auch wieder nicht geschaut.
Und es war so nett, wie er sich in sein Bettchen gekuschelt hatte.... :)
Nein, ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, dass es eh keinen interessiert was ich schreibe oder zeige, es sei denn es ist Mitgefühl für irgendwas, da bedankt sich derjenige zumindest.
Darum werd ich nur noch reagieren, nicht agieren.
Get a cat, they said.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1014 am:

Bitte red Dir das nicht ein. Mich interessieren Deine Berichte sehr, ob nun mit oder ohne Foto.
Ich gehöre nur nicht zu denen, die jedesmal ihre Kommentare ablassen - solange mir nichts Gescheites dazu einfällt. :-[
solosunny

solosunny » Antwort #1015 am:

So ähnlich wollte ich auch schreiben, aber mir war nichts gescheites eingefallen. Ich lese aber alle eure Berichte und freue oder ärgere mich mit euch .
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1016 am:

Auch ich lese alle Beiträge in diesem Faden, immer mit großer Anteilnahme, wenn es traurig ist, aber auch mit Freude und Vergnügen bei den heiteren Posts!!!
Luckymom, bitte weiter so :-*
Viele Grüsse
Isabel
cat1

cat1 » Antwort #1017 am:

Eben. @Brezel fand das Foto interessant, ich übrigens auch. Vermutlich hätte es auch anderen zugesagt, wäre es nicht so schnell gelöscht worden. Schade - befremdliches Gehabe ::)

Ich liebe Katzen in allen Formen und Ausführungen, denn sie sind so pfiffig. Würde mich freuen, wenn mehr Katzen gezeigt und beschrieben werden. Andere empfinden es bestimmt auch so.

Geht es hier nicht in erster Linie um Katzen (freilich sekundär weiter um ihren Menschen)? Oder geht es eher um irgendwelchen skurrilen Animositäten :-X ?
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Luckymom

Luckymom » Antwort #1018 am:

Danke für Eure Meinung, Brezel, Solosunny und Isabel :-*.
Da ich es jetzt ja schwarz auf weiß hab, dass ich zu skurril und befremdlich für diesen Thread bin, bleibt es wohl beim lesen, wenn überhaupt. Und die Ignore-Liste wird wieder mal länger.
Get a cat, they said.
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #1019 am:

Luckymom, red Dir so etwas nicht ein bzw. lass es Dir nicht einreden.
Auch ich schaffe es nicht, jeden Post und jedes Bild zu kommentieren, aber ich lese auch alle Beiträge.

Wenn alle nur noch lesen, wird der Thread immer ärmer, und das wäre schade.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Antworten