News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eigene Kalender (Gelesen 48660 mal)
Moderator: thomas
Re: Eigene Kalender
November
da ich nicht mehr weiß auf welchem Lavendel und welcher Schmetterling konnte ich hier keinen Text machen. Das wurde bereits mehrfach reklamiert. ;D
da ich nicht mehr weiß auf welchem Lavendel und welcher Schmetterling konnte ich hier keinen Text machen. Das wurde bereits mehrfach reklamiert. ;D
Il faut cultiver notre jardin!
Dezember
Das sind nicht die originalen Kalenderbilder sondern nachgebaute in PPT und als JPG abgespeichert um als Bildschirmschoner zu dienen. Zuletzt hatte ich diese Version zuerst gemacht und dann die gebastelten Jpgs ohne Kalendarium für den Printkalender verwendet. Dieses Jahr musste der Kalender zuerst ganz schnell gehen weil es schon so spät war.
Das sind nicht die originalen Kalenderbilder sondern nachgebaute in PPT und als JPG abgespeichert um als Bildschirmschoner zu dienen. Zuletzt hatte ich diese Version zuerst gemacht und dann die gebastelten Jpgs ohne Kalendarium für den Printkalender verwendet. Dieses Jahr musste der Kalender zuerst ganz schnell gehen weil es schon so spät war.
Il faut cultiver notre jardin!
Wunderbar.
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Mir fehlt leider jegliches kreatives Talent. Glücklicherweise sind die Rosen auch so ein Hingucker .
Den 23er Kalender habe ich gerade abgenommen und zur Seite gelegt. Natürlich möchte ich Wiederholungen vermeiden , obwohl es den Beschenkten vermutlich eher egal ist.
Das neue Deckblatt lasse ich in der Küche gerne etwas länger hängen... weil der Himmel so wunderbar blau ist :D
Eine Freundin verarbeitet die Kalenderblätter zu solchen Tüten in diversen Größen weiter.
Da könnte ich wohl auch hinbekommen, aber siehe oben ::) :D
Den 23er Kalender habe ich gerade abgenommen und zur Seite gelegt. Natürlich möchte ich Wiederholungen vermeiden , obwohl es den Beschenkten vermutlich eher egal ist.
Das neue Deckblatt lasse ich in der Küche gerne etwas länger hängen... weil der Himmel so wunderbar blau ist :D
Eine Freundin verarbeitet die Kalenderblätter zu solchen Tüten in diversen Größen weiter.
Da könnte ich wohl auch hinbekommen, aber siehe oben ::) :D
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst , durch Nichtgebrauch dahinschwindet.
Carl Friedrich von Weizsäcker
Das ist ja ein tolle Idee! Wie groß ist der abgebildete Kalender? Er wirkt größer als A3. Die Bilder sind prachtvoll :D
LG Rosenfee
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Rosenfee, A3 stimmt, größer ist der Kalender nicht.
Die Idee , die Kalenderblätter auf diese Weise weiterzuverwenden, finde ich auch genial. :)
Die Idee , die Kalenderblätter auf diese Weise weiterzuverwenden, finde ich auch genial. :)
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst , durch Nichtgebrauch dahinschwindet.
- Gardengirl
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Diesen Thread habe ich eben erst entdeckt. ;)
Ingeborg, wow, so tolle Motive in deinem Kalender!
LadyinBlack, das ist eine gute Idee von deinem Rosenpark auch
einen Kalender zu machen. Super geworden!
Ingeborg, wow, so tolle Motive in deinem Kalender!
LadyinBlack, das ist eine gute Idee von deinem Rosenpark auch
einen Kalender zu machen. Super geworden!
Viele Grüße, Gardengirl
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die letzten Einträge hier habe ich auch nicht gesehen, toll was da gemacht wurde.
Ich bin gerade mit dem neuen Kalender beschäftigt, bzw. habe ihn gerade fertig. Er ist z.T. etwas schräg geraten, eigentlich wollte ich gar keinen mehr machen.
so sieht das Dezemberblatt aus, das ist eine unverfälschte Naturaufnahme
Ich bin gerade mit dem neuen Kalender beschäftigt, bzw. habe ihn gerade fertig. Er ist z.T. etwas schräg geraten, eigentlich wollte ich gar keinen mehr machen.
so sieht das Dezemberblatt aus, das ist eine unverfälschte Naturaufnahme