Sehe ich das richtig, dass die Frühlings-Platterbsen noch kein eigenes Thema haben?Heute gepflanzt: Lathyrus vernus v. Lacinniatus, dahinter 'Subtle Hints'Und noch eine normale L. vernus.
Hast du von "Subtle Hints" auch ein scharfes Foto, Hausgeist? Die habe ich ja nicht. Die anderen hatte ich sofort ausgepflanzt, die sind nun schon fast verblüht. Dafür keimen im Winter ausgesäte Lathy-Russen...
Samen sammeln von Lathyrus vernus ist tricky. Ich hatte welchen versprochen, die Schoten waren inzwischen braun. Statt sie zu ernten habe ich erst mal den Garten gegossen. Wie dumm! Als ich mit der Tüte anrückte waren alle Schoten offen. Als ob Wasser das Signal gewesen ist sich zu öffnen. Kennt jemand das Phänomen? Ich war verdutzt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Wenn ich Samen von Samenschleudern ernten will, binde ich meine Organzabeutel um. Dumm nur, dass es nicht mit der automatischen Beschriftung klappt. Hier liegen im Herbst diverse "Waswardasdennschonwieder" rum. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
"Hülsen", ja, danke Staudo, :-* "Organzabeutel" in deinem Garten muss es sehr schick aussehen, oile. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
;D Ich habe unauffällige dunkelgrüne und aus einem Sonderposten weiße und champagnerfarbene. 8) Ich könnte natürlich erwägen kontrapunktische Farbkonzepte auszuprobieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
grüne sind natürlich geschickt. Aber wie groß müssen die sein? Und 100 Stück, das ist ne Menge mehr, als ich jemals brauchen werde. Außerdem, wie sieht das aus? ;D
Ich habe weiße und die verbrauchen sich. Gerade die Hülsen von Lathyrus vernus sind nämlich am Ende so spitz, dass sie die Beutel durchlöchern.
Ich kann übrigens keinen zwingenden Zusammenhang mit der Beregnung feststellen. Dass die Samen reif sind, fiel mir dieser Tage bei jedem Gang durch den Garten auf, es knackte und "knallte" aus den entsprechenden Beeten. ;)
ob ich am Grünen Brett mal eine Sammelbestellung organisiere? Ich hätte die gerne in drei Größen.