Der Ingwer ist durch und auch schon in den Blattspitzen etwas erfroren, ständiger Nebel haben den Garten matschen lassen.
Aber:
Im Vollschatten ohne Sonne unter Fargesia robusta 'Campbell', Kirschlorbeer und Rhododendron, überdacht von einem Apfelbaum in einem eigentlich 'dunklen Loch' habe ich Ageratina altissima 'Cafe au Lait' versuchsweise gesetzt (falscher Kontinent ).
Ich muss sagen, bin begeistert
Die Ecke sieht für November noch erstaunlich frisch aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ostasiatischer Monsunwald, oder so ähnlich (Gelesen 87473 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Ostasiatischer Monsunwald, oder so ähnlich
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Sehr schön!
Danke für den Erfahrungsbericht!
Ich habe Chocolate das erste Jahr. Steht sonnig, blüht jetzt und ist 150cm hoch. Zu hoch für den aktuellen Standort. Deine Aussage ermutigt mich, den einfach mal an die Grenze zum Nachbarn unterm Quittenbaum zu setzen.
Danke für den Erfahrungsbericht!
Ich habe Chocolate das erste Jahr. Steht sonnig, blüht jetzt und ist 150cm hoch. Zu hoch für den aktuellen Standort. Deine Aussage ermutigt mich, den einfach mal an die Grenze zum Nachbarn unterm Quittenbaum zu setzen.
Liebe Grüße - Cydora
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Standortamplitude scheint jedenfalls sehr gross zu sein.
'Chocolate' im öffentlichen Grün in Prallsonne ist hier kaum 1 m, aber sehr dunkle Blätter. Trotz feuchtem Jahr.
Die 'Cafe au Lait' bekam ich letzten Sommer, da hab ich sie an diesem Platz eigentlich nur "zwischengeparkt", um weniger giessen zu müssen.
Jetzt bleibt sie erst mal
'Chocolate' im öffentlichen Grün in Prallsonne ist hier kaum 1 m, aber sehr dunkle Blätter. Trotz feuchtem Jahr.
Die 'Cafe au Lait' bekam ich letzten Sommer, da hab ich sie an diesem Platz eigentlich nur "zwischengeparkt", um weniger giessen zu müssen.
Jetzt bleibt sie erst mal
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus