News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 137425 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Isabel
Klimazona 7a

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Isabel » Antwort #1125 am:

Wann gibt es denn Fotos mit Willi und seinen Freunden? Den Warte-und Schlafplatz mit Willi würde ich auch gern mal sehen :D
Ist das möglich?
Viele Grüsse
Isabel
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1126 am:

O.k., da der neue Schlafplatz morgens immer belegt ist, mache ich morgen vorm Frühstück mal Bilder. Das Katzenhaus wird von Garfield gelegentlich genutzt.
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #1127 am:

Ja, mal wieder Fotos von Willi und Garfield wären toll :).
Normalerweise klappe ich ja den Laptop zu, damit die Herrschaften nicht shoppen gehen. Komm ich heute ins Wohnzimmer und finde sowas vor ::) :
Dateianhänge
IMG_0098.JPG
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1128 am:

;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1129 am:

;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1130 am:

O. k., Bild und vorher eine kleine Geschichte. Meine Frau will nach dem Tod unseres Lieschens kein Haustier mehr. Für mich völlig verständlich, denn die letzten Lebensmonate von Lieschen waren auch für uns sehr schwer. Also überlässt sie mir das "Tagesgeschäft" mit Garfield und Willi. Sie hat überhaupt nichts dagegen, aber sie hat etwas Abstand..., dachte ich. In letzter Zeit ist der Willi immer mehr zum Dauergast hier geworden, kommt regelmäßig mindestens zweimal am Tag, um sein Futter einzufordern. Und vor allem morgens, wenn wir frühstücken, liegt er in seiner Blummenwanne und versucht uns zu animieren, ihm endlich was an Futter zu geben. Heute nicht, die Wanne leer, kein Willi weit und breit. Da merkte ich, dass sich meine Frau ernsthafte Sorgen macht. Seine zweite feste Zeit ist immer so gegen 14.30 Uhr. Auch kein Willi. Da kriegte ich mit, dass meine Frau laut "Willi, Willi" rufend durch den Garten lief. Und tatsächlich, nach zehn Minuten kam dieser Schlawiner laut Hunger singend an, und die Welt war wieder heile.Das Bild hat meine Frau mit ihrem i-phone gemacht.
Dateianhänge
IMG_8040.jpeg
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #1131 am:

;D Ihr seid beide die Wucht in Tüten ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1132 am:

;D Ich kann Deine Frau gut verstehen. Wer kann diesem Blick schon widerstehen?
LG Rosenfee
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1133 am:

Ja, aber wie so eine Katze einen um den Finger wickeln kann. ::)
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #1134 am:

@Asinella ;D Immerhin wird bestellt, wenns günstig ist.

@Paulchen, so ein hübscher Kater :) und so eine herzerwärmende Geschichte. :) Lässt er sich schon anfassen inzwischen? Wenigstens ein bisschen? Dürfte er denn einziehen wenn er wollte?

Ich kann Deine Frau so gut verstehen, nachdem Lucky gegangen war wollte ich keine Katze mehr so intensiv an mich heranlassen. Ich liebe sie alle, aber Lucky war eben mein Symbiont. Nun hat sich Toffee tief in mein Herz gestohlen. Nicht so wie Lucky, anders, aber dennoch *seufz*.

Wenn bei unseren drei "Stooges" Garfield, Sammy und Sir Henry, mal einer fehlt und auch nicht auf Rufen reagiert, klingeln bei mir sofort die Alarmglocken. Die drei sind immer da, maximal in Rufweite und kommen sofort angerast, wenn sie mich hören oder sehen. Manchmal aber eben nicht und dann werd ich ängstlich. :(

Die Damen Marcie und Djinny sind da schon eher mal ne Weile außer Sicht und interessieren sich auch nicht dafür, wenn ich mich heiser brülle nach ihnen. ::) Bruno, der noch unkastrierte Rote, ist nur verlässlich hier, wenn das Wetter eklig ist. Dann liegt er zufrieden im beheizten Raum und verpennt den Tag.

Die inhäusigen Katzen Speedy und Toffee (mit Freigang) sind da wie das Wetter. Speedy wohnt nur in der kalten Zeit wirklich hier, ansonsten seh ich ihn tagelang oft nicht. Toffee ist auch im Sommer häuslicher, es kann aber durchaus vorkommen, dass sie ebenfalls verschwindet, Stunden, manchmal auch Tage. Wobei ich sie dann vermutlich einfach nicht sehe weil ich ja jeden Tag 12h weg bin. Wenn sie dann zwischendurch auftaucht, frisst, schläft und wieder geht, krieg ich das halt nicht mit. Rufen funktioniert oder auch nicht, je nach Laune des Prinzen und der Prinzessin ::).
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1135 am:

Herrlich, die Willi-Geschichte und die schwarze Black Friday Mieze,wie passend ;D!

Sie schleichen sich alle in die Herzen :D. Nach unserem ersten Kater dachte ich, so nah kommt mir keiner wieder, schließlich kannten wir ihn quasi von seiner Geburt an. Dann kamen sehr schnell die nächsten und es dauerte nicht lange, bis da wieder eine enge Bindung war. Jetzt mit Kalle und Bobo geht es deutlich langsamer, sie waren beide schon älter, als sie zu uns kamen.
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1136 am:

Die Black Friday-Katze ist ja wirklich sehr passend. Und hat sie was bestellt?
Heute war alles wieder wie immer, Willi lag in der Wanne, naja, und dann der übliche Ablauf. Als ich dann das Futterhäuschen für die Vögel angebaut habe, fühlte ich mich irgendwie beobachtet. Und richtig, Garfield saß mit der Nase an meinem Hosenbein und fühlte sich offensichtlich übergangen. Selbstverständlich habe ich alles fallengelassen, und habe dem alten Herrn sein spätes Frühstück gegeben.
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1137 am:

Schöne Geschichte!
Der Willi ist wirklich süß, hübsch ist er obendrein.

Danke spatenpaulchen. Danke auch deiner Frau! Wir freuen uns, wenn sie bei Gelegenheit erneut ihr Smartphone bewegt.
Viele Grüsse
Isabel
Ruth66

Ruth66 » Antwort #1138 am:

Ich war in der Dämmerung noch kurz im Garten, um Pünktchen zu füttern. Im Ort liegen ca 20 cm Schnee. Ein fast weißer Kater ist im Schnee kaum zu sehen, zu hören war nur sein Maunzen. Lange war ich nicht unten, aber ein paar ordentliche Streicheleinheiten mussten einfach sein.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #1139 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 22. Nov 2024, 12:41 Selbstverständlich habe ich alles fallengelassen, und habe dem alten Herrn sein spätes Frühstück gegeben.
Selbstverständlich! Gäbe es eine andere Möglichkeit ??? ;) Eure beiden Kater sind so richtig herzerfrischend :)
LG Rosenfee
Antworten