News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verblühtes (Gelesen 20865 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marcir

Re:Verblühtes

marcir » Antwort #270 am:

noch eines:
Dateianhänge
DSCN1201_Samenkapseln_.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #271 am:

Marcir, deine Kratzbürstige ist schön, aber draufsetzen möcht ich mich ned ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marcir

marcir » Antwort #272 am:

Sie gleicht etwas mir ;D ::). Distelfink und Co lieben die Karde, nur durch die tausend jungen Pflanzen, die ich aus allen Fugen kratzen und in den Beeten ausjäten muss, macht sie nicht gerade zur Lieblingspflanze.Da ist mir dann die Lyatris schon viel näher:
Dateianhänge
DSCN1243_Lyatris_.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #273 am:

marcir, verdonnere doch Deinen GG zu dieser Arbeit! ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #274 am:

Im Garten noch vor dem großen Kehraus entdeckt... .Die beiden Artischockenstauden werden wohl diesen "Winter" klaglos überleben! :D :D :DAuch meine Lavatera Barnsley ist noch in voller Blätterpracht. Die Cistussträucher entwickeln sich ebenfalls sehr üppig. :D :D :D
Morbides
[galerie pid=15244]Artischocke[/galerie][galerie pid=15246]Phlomiswinde[/galerie][galerie pid=15245]Artischocke[/galerie]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #275 am:

Da hätt ich auch was anzubieten :D,die Überreste einer Lampionblume, war gar nciht leicht, die heute zu fotografieren, denn der Wind hat ganz schön geblasen ;D
Dateianhänge
Lampion12.02.07_049.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #276 am:

hier die andere Seite
Dateianhänge
Lampion12.02.07_058.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #277 am:

und so sieht es aus, wenn der Wind so bläst ;DGruß karin
Dateianhänge
Garten12.02.07_045.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #278 am:

Deine Lampions sind wirklich toll (orange und grün sieht ganz exotisch aus) :D :D :DBei mir werden die leider nichts im Garten :-\, andernorts wachsen sie wie Unkraut.LG Frank
Dateianhänge
Phlomis_1_11-02-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #279 am:

Die säen sich immer selbst aus und wachsen vor einer großen Efeuwand :DGruß Karin
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #280 am:

Lampions sind toll, etwas für mutige Gärtner, wenn es ihnen gefällt sind sie unausrottbare Wucherer ;) schöne Fotos, natürlich - und wie immer - auch die von Frank :D Hier ist ein Ausschnitt eines Fotos, eins aus der Serie habe ich bei den Makrobildern gezeigt. berta hatte auch diese verblühten Blütenstände gepostet, ich weiß auch nicht was es ist.Sieht auch lampionähnlich aus ;)
Dateianhänge
Verbluetes-3-Feb1307-k.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #281 am:

Bevor es der "Abräumkolonne"zum Opfer fällt die letzten Foto's von Verblühtem. ;)
Dateianhänge
A2350a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #282 am:

:)
Dateianhänge
A2352_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #283 am:

;)