martina 2 hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 14:45
Das gefällt mir sehr, deshalb ein paar Fragen: Hast du die Kohlrabischeiben vorgekocht? Mit Blättern paniert - es sieht eher nach - gelungenem - Backteig aus , und Blätter? Was für welche und wieso sitzen sie so akkurat in der Mitte? Nicht zuletzt: Hast du die Judasohren selbst geerntet?.
Die Kohlrabischeiben habe ich nicht vorgekocht, es wäre aber wohl besser gewesen, so waren sie etwas hart. Die Kohlrabiblätter habe ich gegen Schluss auf die panierten Scheiben gelegt und dadurch leicht angebraten. Sie verstärken das Aroma.
Die Pilze waren vom Supermarkt, ich habe sie mit Butterschmalz und Knoblauch gebraten und mit hellem Balsamico abgelöscht.
Bio-Lachsfilet, asiatisch mariniert und mit Frühlingszwiebeln über Weißweinschorle gedämpft sowie Dinkelreis, mit Butter und etwas Gemüsebrühe gedämpft zum Pinot gris 2013 aus Neuseeland
Oh nein, du Arme!
Einarmig kriegt man ja noch nicht mal eine Dose auf.
Dafür sieht es aber sehr gut aus!
.
Unser Essen heute ist nicht schön, aber lecker. Rheinische Schnibbelbohnen untereinander mit Mettwurst.
raiSCH, ich verfolge gerne Deine Beiträge. Besonders interessiert mich die Auswahl Deiner Weine. Kannst Du die nahebei kaufen, oder beziehst Du die online?
thomas hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 23:32
raiSCH, ich verfolge gerne Deine Beiträge. Besonders interessiert mich die Auswahl Deiner Weine. Kannst Du die nahebei kaufen, oder beziehst Du die online?
Neugierig
Thomas
Ich bekomme sie von einen Weinhändler, der jetzt in der Schweiz lebt und ausgefallene Weine importiert. Ich kann die Adresse gern nennen, aber nur über meine Email.