News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tipp für schattenverträgliche Zimmerpflanzen? (Gelesen 2942 mal)
Moderator: Phalaina
Re:tipp für schattenverträgliche Zimmerpflanzen?
Aspidistra elatior = die schusterpalme ist eine sehr pflegeleichte, genügsame pflanze, die auch mit wenig licht zurechtkommt. vernässung oder prallsonne sind die einzigen äußeren einflüsse, die auch sie nicht vertragt. http://images.google.de/images?hl=de&q= ... er-Suchelg leni w
liebe grüße von leni w
- Violatricolor
Ja, das ist wahr, Cimifuga, ich habe meine auch vor X Jahren als Blattableger geschenkt bekommen. Vielleicht erhältst Du sie im Pflanzenaustausch?? ;)Viel Glück!LGViolatricolor
leider wird oft auf die Calathea vergessen!sowohl C. Makoyana als auch C. Sanguinea(Sanquinea) sind sehr dekorative und anspruchslosen pflanzen, vorausgesetzt die raumluft ist nicht zu trocken und es kommt wirklich kein sonnenlicht hin! 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Uuiii, da kamen ja noch ne ganze Menge Antworten
.Bin mittlerweile im Besitz zweier Chlorophytum (Mehrzahl Chlorophyta oder so?), die mir der Dampfmüller vermittelt hat. Machen sich ganz gut für die Ecke, die ich mir ausgesucht habe.

Aspidistra elatior gefällt mir übrigens auch sehr gut.