kohaku hat geschrieben: ↑4. Dez 2024, 17:17
Hier ist der Grünspecht der einzige Vertreter der Spechte.
Ich sehe jetzt erst die Bilder. Sie wirken geradezu exotisch in Deinem Garten.
.
Secret Garden hat geschrieben: ↑6. Dez 2024, 13:43
Das Wetter ist grauslich, es stürmt und schüttet ohne Unterlass. Das hält die Amsel nicht von ihrem Bade ab.
Ich habe heute erste mal zwei Haubenmeisen gesehen. Nun schon wieder mit offenen Mund nur da gestanden und keine Foto gemacht
Ja Konstantina, ich freue mich auch immer, die sind so freundlich-wirbelig. Wenn ich den Ruf "pfrlll pfrlll" höre, schaue ich sofort, wo die Kamera ist. Dieses Bild ist etwa eine Stunde alt
In Hessen hatte ich sie auch immer im Garten. Hier oben in SH ( jedenfalls in meinem Umfeld ) ist kein Biotop für sie (Nadelwaldbewohner ) .Daher Fehlanzeige. Dafür haben wir Weiden- und Beutelmeise. Die Meisen, vor allem die kleineren sind insgesamt quirlige, nett zu beobachtende Gesellen, allerdings sehr oft auch zänkisch.
VG Wolfgang
Secret Garden hat geschrieben: ↑6. Dez 2024, 13:43
Das Wetter ist grauslich, es stürmt und schüttet ohne Unterlass. Das hält die Amsel nicht von ihrem Bade ab.
Bei uns darf erst Herr Amsel ins Bad, dann Frau Amsel und dann erst die Blau- und Kohlmeisen. Es ist wirklich mit Anstehen
Habt Ihr Schwanzmeisen im Garten? Ich hatte in einem sehr schneereichen Winter im Kleingarten einen Schwarm. Leider habe ich sie danach noch nie wieder gesehen.
Die ziehen täglich in einem kleinen Schwarm durch. Kohl- und Blaumeisen der Gegend haben ihr Hauptquartier hier, müssen aber das Futter ab und zu mit einem sehr dominanten Buntspecht teilen (er frisst und sie gucken zu).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
sequoiafarm hat geschrieben: ↑7. Dez 2024, 13:06
Wenn ich den Ruf "pfrlll pfrlll" höre, schaue ich sofort, wo die Kamera ist. Dieses Bild ist etwa eine Stunde alt
super Foto! Meine beiden habe ich schon länger nicht gesehen .
Heute habe ich gleiche beobachtet, wie Secret Garden. So lange der Buntspecht an der Futterstelle da war, haben die Meisen auf Abstand gewartet es war auch eine Sumfmeise dabei. Sie hat aber von Boden gefressen.
Meine Foto ist unglaublich schlecht, weil ich sehr weit bei beobachten stehen muss, sonst fliegen alle weg
Bei uns gibt es nur Blau- und Kohlmeisen im Garten. Schwanzmeisen ziehen im Winter ab undzu in kleinen Trupps durch. Keine 500 Meter entfernt ist ein Hochwasserausgleichsbecken mit ausgedehnten Schilfgebieten dort soll es Bartmeisen geben in den Garten hat sich noch keine verirrt. Grau- und Silberreiher fliegen oft über unseren Garten von ihren Schlafplätzen zum Becken und zurück.
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Heute habe ich einige Heimlichtuer unter den Gartenvögel aufgenommen. Die kommen nicht an die Futterspender, man muss genau hinsehen, wenn man sie zwischen Zweigen und absterbenden Stauden entdecken will.
Den König der Finken versuche ich schon seit Tagen ins Bild zu bekommen. Ich habe serienweise unscharfe Fotos, das prächtige Kerlchen will nicht stillsitzen.
Egal, aber immerhin erwischt! Toll!!
Hier saß letzte Woche einer neben dem Futterhaus und überlegte genau 15 Sekunden, bevor er wieder abzischte.
Solange, wie ich überlegte, ob ich jetzt lieber gucke oder doch den Foto hole...
Hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, ein ganz besonderes Highlight.