News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salamander (Gelesen 3597 mal)
Moderator: partisanengärtner
Salamander
Salamander sind scheinbar nicht so selten. Mein Nachbar erzählt mir seit Jahren, daß er welche hat, meine Besucher haben fast alle schon Salamander gesehen - nur vor mir hat er sich versteckt. Bis jetzt, jetzt hab ich einen erwischt bei den neugepflanzten Tomaten.
Il faut cultiver notre jardin!
-
Re:Salamander
Ich hab letztens einen in den nahegelgenen Wald gebracht, der Salamander hat seit langem im Kellerschacht gelebt.... nicht gerade ein artgerechter Platz! 

Viele Grüße - Radisanne
Die Salamander bei meiner Oma leben die meiste Zeit in einem alten Abflussrohr, das irgendwo ins Ungewisse führt und lassen sich eigentlich nur blicken, wenn es längere Zeit stark regnet. Deiner wird sich in dem Schacht schon wohl gefühlt haben, Salamander brauchen ja eine gewisse Feuchtigkeit zum Leben.
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,sind die niedlich!!! Feuersalamander im eigenen Garten sind mein Traum. Ich habe einige in Terrarien. Nein, selten sind sie in geeigneten Gebieten nicht.viele Grüße, Salamander!
-
Hallo,wir haben zwar keine Salamander im Garten, aber in einem Waldstück, daß ca. 30 km entfernt ist, sehen wir jedes Jahr bei unseren Waldausflügen mehrere Feuersalamander (zwischen 10 und 20 Stück).Lg Heli
Heute hat es endlich mal wieder geregnet. Und was saß da auf der Treppe? - Ich glaubte zuerst an einen Scherz - Ein junger Feuersalamander. Glücklicherweise hatte ich die Kamera griffbereit.
Da kriegt man glatt Muttergefühle 

Na, so glücklich sah der da nicht gerade aus.....
- Dateianhänge
-
- Web_SIMG0014.jpg (38.03 KiB) 2528 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Salamander
Ein ordentlicher Kieselstein kann das verhindern. Sind halt lausige Schwimmer. Tauchen recht lang aber irgendwann ist dann Schluß.
Gute Seite, da sind sicher noch andere.
Gute Seite, da sind sicher noch andere.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, wir sehen recht häufig Salamander. Mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, wie der da rein gekommen ist. Der Napf ist erhöht am Volierengitter befestigt. Ich werde in Zukunft den Napf leer lassen. Das Huhn ist ja nun ein Haushuhn.