News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blattmuster (Gelesen 17778 mal)
Moderator: thomas
Re:Blattmuster
und ebenfalls ohne Rahmen, aber auf Anregung von Frank gedreht
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
die ungedrehte Version gefällt mir besser, und ein Rahmen ist gut, nur welcher

-
Ich finde es auch ohne Rahmen viel besser! Und - ungedreht
.Das hat mich übrigens an etwas erinnert...eines der ersten Bilder mit meiner ersten Digi damals
.

Es wird immer wieder Frühling
Das leuchtet ja richtig, Dein Blatt, sonnenschein
Danke für Eure Kommentare zu meinen Bildern!!!
Mir gefällt die ungedrehte Version auch viel besser.
Eigentlich bin ich ja eher für Fotos pur, diesmal nur...
Ein letzter Versuch, ich will das Thema nicht zu breit treten

- Dateianhänge
-
- fading-1-noch-ein-Versuch.jpg (53.75 KiB) 107 mal betrachtet
Es muss aber dazu gesagt werden, dass Frank bei seiner gedrehten Version die Proportionen verändert hat und diese Version dadurch stimmiger wirkt als deine gedrehte Version, die ohne Schnitt zu mittig wirkt.Vor lauter Drehungen und genau gucken ist mir nun beinah schwindelig.Jedenfalls ist es eine tolles Motiv, krame ruhig weiter in deinem Archiv. Wer weiß, welche Schätzchen du noch zutage förderst.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Noch eine Spielerei aus der Mottenkiste
schon etwas angefressen das Ganze ...

hier mal alles Angefressene ordentlich abgeschnitten...

Da kann man nichts mehr beifügen, nur lernen wie man auch solche Bilder hinkriegt.Heute sind mir das Muster und die Farbe dieses Blattes aufgefallen:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Große im Kleinen sehen... ist das nicht wunderbar!!!Da kann man nichts mehr beifügen, nur lernen wie man auch solche Bilder hinkriegt.Heute sind mir das Muster und die Farbe dieses Blattes aufgefallen:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das ist ja schön rot gefärbt, Dein Geranium-Blatt, marcir!

Ich kann mich diesem Lob nur anschließen, Marcir und Artemisia.Wunderschön gesehenLG EviSchöne Ergebnisse aus dem geschärften (und bald auch fototechnisch geschultem) Blick und der artenreichen "Mottenkiste"!!!![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
macir, das ist ein besonders schönes Blatt, schön fotografiert
Artemisias Blattschnitte erinnern im tristen Februargrau so schön an den bunten Herbst
Der runde Blattfraß erinnert mich aber auch daran, dass ich gestern wieder eine beliebte Heuchera im Topf fast tot, von Dickmaulrüsslerlarven entwurzelt, gefunden habe. Ich weiß nicht, ob die Wiederbewurzelung gelingt. Das ist diesen Herbst/Winter die dritte Pflanze, die es erwischt hat

Danke für Eure netten Komplimente.Gartenlady, diese runden Blattausschnitte machen mich fast krank wenn ich sie in meinem Garten entdecke
.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Vor ein paar Tagen zwischen lauter Eranthis, Galanthus, Iris und Crocus auch entdeckt!

Euphorbia - nicht unter die Walze geraten...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)