News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27541 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Februar - Bilder 2007

Gartenlady » Antwort #210 am:

:o wo wohnst Du denn? Hat es den Winter überlebt? P.S. tolles Foto :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #211 am:

Das ist ein wunderschönes und sehr wertvolles Bild :)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irisfool

Irisfool » Antwort #212 am:

Unglaublich :D :D :D!!!! Super! 8)
bristlecone

bristlecone » Antwort #213 am:

Es muss den Winter wohl in einem geschützten Eckchen überlebt haben. Dabei hatten wir schon ein paar kalte Nächte bis -10 °C.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #214 am:

Das ist ja wirklich kaum zu glauben!!
Es wird immer wieder Frühling
Ismene

Ismene » Antwort #215 am:

Das ist ja sensationell!!! :o Wenn es im April gewesen wäre, hätte ich ja schon Stielaugen bekommen.Problem ist aber, dass außer der Edgeworthia nicht viel zum Auftanken da ist, oder?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #216 am:

ich wohn ja auch in Freiburg und habe letztes Jahr so ein Tier zum ersten Mal auf dem Balkon gesehen (hat mich früher auch nicht so interessiert), ich halte jetzt mal die Augen auf, habe so das Gefühl, es kommt hier auch noch vorbei, hier habe ich heute Gänseblümchen für mein Kleinkind gepflückt...
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #217 am:

Das finde ich auch. Verneig vor dem Taubenschwänzchenfotografen.Und Katrin.... schön dich hier wieder mal anzutreffen. Dein Valentinsbild ist herrlich.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
bristlecone

bristlecone » Antwort #218 am:

Problem ist aber, dass außer der Edgeworthia nicht viel zum Auftanken da ist, oder?
Ich war eben nochmal im Garten, das Taubenschwänzchen ist immer noch unterwegs. Es kommt immer wieder an die Edgeworthiablüten, besucht aber auch die der Christrosen und stattet auch den winterblühenden Lonicera einen Besuch ab. Ich hoffe, es wird satt...
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #219 am:

Das finde ich auch. Verneig vor dem Taubenschwänzchenfotografen.Und Katrin.... schön dich hier wieder mal anzutreffen. Dein Valentinsbild ist herrlich.LG Evi
Ich schließe mich den Kommentaren gerne an! :D :D :DTraumhaftes Frühlingswetter im Februar. Da stehen selbst die Ameisen Kopf! ;) :D ;DLG Frank
Dateianhänge
Krokus_Violett_1_15-02-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #220 am:

@ bristelcone,schicks her Krokusse könnte ich zum nachtisch bieten, wo bei frank ja schon einen Ameise im "Essen" herumläuft! :o 8)
Dateianhänge
A1747_Small.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #221 am:

Ameisen sehen hier aber anders aus ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #222 am:

Am schmutzigen Donnerstag sehen die Ameisen in der Eifel so aus! ;D ;)Heinzelmännchens Wintermütze ;)
Dateianhänge
A2188a_Large.JPG
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #223 am:

Ameisen sehen hier aber anders aus ::)
Irisfool hat geschrieben:Am schmutzigen Donnerstag sehen die Ameisen in der Eifel so aus! ;D ;)
An Weiberfastnacht verleiht die Tollheit auch den Ameisen Flügel... ;) ;D :DEuer Blick ist zumindest noch nicht getrübt! :DAnbei ein paar Krokusimpressionen (mal wieder die schönsten auf dem Friedhof gefunden :o :-\ :D)
Lilac Wonder
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

Manno Frank :o :o :o Dir war wohl auch sehr nach "Blauer Stunde" 8) 8) 8). Treib dich nicht zu oft auf'm Friedhof rum......
Antworten