News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 252261 mal)
Moderator: Nina
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Tja, auch das Lottchen kann sich dem Komfort dieser großen, kuschelig warmen "Gartenhütte" nicht mehr entziehen, auch wenn kurze Inspektionsrunden an der frischen Luft selbstverständlich weiterhin ein Muss sind.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Du hast recht, Andreas , auch wenn die Inspektionsrunden meist nur bis zur Wassertonne hin und zurück gehen ( 20 Meter). Dennoch dauern sie etwas, denn Miezi plant sie vorher gut durch.
Revierverteidigen oder ähnliches liegt null in ihrem Interesse.
Sie ist derzeit ein kleines Kuscheltier...
Revierverteidigen oder ähnliches liegt null in ihrem Interesse.
Sie ist derzeit ein kleines Kuscheltier...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Inzwischen ist sogar Bauch(!)kraulen höchst erwünscht, und wenn sie gefuttert hat, wird stets einer lautstark zum IndenSchlafkraulen herbeigerufen.
-
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Was habt Ihr für eine wunderschöne gemeinsame Geschichte entwickelt
LG Rosenfee
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Herrliche Bilder!
Ob sie das Bauchstreicheln an die Zungenmassage von der Katzenmama erinnert? Alle hier bis auf Bobo haben das immer sehr genossen, das Schönste überhaupt!
Ob sie das Bauchstreicheln an die Zungenmassage von der Katzenmama erinnert? Alle hier bis auf Bobo haben das immer sehr genossen, das Schönste überhaupt!
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Darüber freue ich mich auch immer wieder aufs Neue.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was ist sie doch für eine Zuckerpüppi
Frida ist übrigens unsere Püppikatze
Frida ist übrigens unsere Püppikatze
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Als unsere Fluffy im November 2019 mit fast 22 Jahre starb, haben GG und ich geschworen, nie.mehr ein Haustier! Wir sind zu alt. Aber man soll nie "nie" sagen und ein Leben ohne Katze ist möglich, aber nicht empfehlenswert!! Und so haben wir aus einer Katzenschutzinitiave ein 2 jähriges Notfellchen, Polly, bei uns aufgenommen!! Natürlich erst sicher gestellt, dass unsere Tochter, deren Katze leider auch verstorben ist, Polly zu sich nimmt, wenn wir nicht mehr können. Polly ist eine Strassenkatze aus Ägypten. Vom Auto angefahren, mit 5 Babies, die sie komplett abgelehnt hat, abgemagert. Zum Glück hat eine gute Seele sie von der Strasse geholt, in die Klinik gebracht, wo sie lange eingesperrt war, eine Pfotenund die Hüfte verletzt. Dann hat die Katzenschutzinitiative sie zum Glück offiziell aus Ägypten nach Deutschland ausführen können. Und nun ist sie bei uns. Ein ganzes Haus plus Einliegerwohnung zum Toben! Und das macht sie. Was ein wilder Feger, aber hallo!! Null Scheu für alles Neue hier und eine Schmuserin vom Feinsten. Sie tickt mich andauernd auf die Hand. Ich soll sie streicheln, nicht auf dem Phone schreiben! Wunderschöne langhaarige Katze, eine Sockenkatze mit Fell unter den Tatzen. Ach wie schön! Wir werden das Mädchen ( nur 3.5 kg) schon verwöhnen Sie verwöhnt uns mit lautem Schnurren auf dem Schoss.
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
-
Ja, sie ist schön Ich wünsche Euch viele glückliche gemeinsame Jahre
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wie schön! Und es findet sich immer eine passende, es gibt ja auch genug zu vermittelnde Senioren. Besser nur 3 oder 5 gemeinsame Jahre als eine Katze ohne Zuhause und ich ohne Mieze.
Sonnige Grüße, Irene
- Kranich
@Riegelrot, das ist ja eine ergreifende Katzengeschichte,
wir haben uns auch schon öfters vorgenommen, nie wieder eine Katze ins Haus zu holen,
aber ich weiß aus Erfahrung, dass wir diesen Vorsatz wohl nie lange aufrecht halten können,
ein Haus ohne Katze ist einfach nicht unser Ding
wir haben uns auch schon öfters vorgenommen, nie wieder eine Katze ins Haus zu holen,
aber ich weiß aus Erfahrung, dass wir diesen Vorsatz wohl nie lange aufrecht halten können,
ein Haus ohne Katze ist einfach nicht unser Ding
Liebe Grüße Kranich
- Weidenkatz
Dankeschön ! Ich staune ab und an auch drüber, wie sich alles gefügt hat .
Heute: Wenn die kleine Töffelmiez sich mal wieder im Kratzbaum festgehakt hat ...
Zuletzt geändert von Weidenkatz am 26. Jan 2025, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Weidenkatz
... bewahrt sie zum Glück Ruhe, denkt nach und streckt sich ...
Zuletzt geändert von Weidenkatz am 26. Jan 2025, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Weidenkatz
Und schwups ist das Pfötchen wieder frei, und man tut so, als habe man eh oben den Kratzbaum polieren wollen .