News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein Riesenvieh vom Gemüsebeet (Gelesen 1824 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Ein Riesenvieh vom Gemüsebeet

caro. »

...habe ich heute geerntet.(meine Hände sind nicht sehr klein)
Dateianhänge
rosenkohl_2.jpg
max.

Re:Ein Riesenvieh vom Gemüsebeet

max. » Antwort #1 am:

offenbar auf idealem boden gewachsen und zur perfektion gebracht.glückwunsch! bei mir werden sie nur murmelgroß.noch nicht mal madig sind sie.neidisch? ich?
caro.

caro. » Antwort #2 am:

Madig waren komischerweise nur die ersten geernteten Röschen.
M

M » Antwort #3 am:

Weißt DU noch wann gesät ?Hast Du sie irgendwie behandelt ?
caro.

caro. » Antwort #4 am:

Weißt DU noch wann gesät ?
nein
Malachy hat geschrieben:Hast Du sie irgendwie behandelt ?
Wie meinst Du das?
M

M » Antwort #5 am:

Besonder gedüngt, Jauchen angesetzt, Geheimwässerchen, em keramikwasser, Alvitowasser,....
caro.

caro. » Antwort #6 am:

Besonder gedüngt, Jauchen angesetzt, Geheimwässerchen, em keramikwasser, Alvitowasser,....
nein.Mein Rosenkohl hat nur Wasser bekommen.Die Anbaufläche war aber jahrelang ungenutzt.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #7 am:

ziemlich eindeutig dem milden Wetter zu verdanken, auch meiner ist seit November noch megamäßig gewachsen. PS.: bei Rosenkohl scheint es doch recht wichtig zu sein, die Pflanzabstände einzuhalten, da jede Rose von dem ihr benachbarten Blatt versorgt wird.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Gülisar

Gülisar » Antwort #8 am:

caro, darf ich mich anschließen? Ich hielt unsere diesjährigen Rosenkohlröschen schon fast für krankhaft groß - die meisten wie Golfbälle (nach dem Putzen), von anderen Pflanzen wurden vorrangig gewohnt mickrige Röschen geerntet. Die großen sind mir ein wenig unheimlich - irgendwie gehört es dazu, dass man ein Rosenkohlchen auf einmal in den Mund schieben kann. Aber es gibt ja Rezepte für Rosenkohlpürree.......Die Pflanzen waren aus eigener Anzucht, aus dem vielfach verpönten L*dl-Saatgut, dick gemulcht, einmal brennesselgejaucht, ansonsten guter Boden. Das war's. Ob es dies Jahr wieder klappt, wird sich zeigen. Oder sollte es doch was damit zu tun haben, dass ich den Thunschen Aussaattagekalender recht präzis beachtet habe??? Kann's weder beweisen noch widerlegen. Schade.gülisar
caro.

caro. » Antwort #9 am:

Oder sollte es doch was damit zu tun haben, dass ich den Thunschen Aussaattagekalender recht präzis beachtet habe???
Ich beachte diesen Aussaattagekalender überhaupt nicht.Daran wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Antworten