Na , die Vandalen waren eher Osteuropäer, aber was Ausbreitung der Gene anbelangt, dürften sich Mongolen mit den Europäern und ihren Kolonien ein Kopf-an Kopfrennen liefern. Die Bayern waren so heimatverliebt, das sie selten vor die Haustür sind…
Und Berliner gibts gar nicht, bis auf die paar slawischen Dörfler wohnten da immer nur Zuzügler, jetzt grade Türken, Ukrainer, Polen und Schwaben an erster Stelle… und ein paar Franken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Alternative zu Stipa Tenuissima (Zartes Federgras) für Einfahrt (Gelesen 2100 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Alternative zu Stipa Tenuissima (Zartes Federgras) für Einfahrt
Berlin, 7b, Sand
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das kommt auf die Definition von Mitteleuropa ab und was man als Grenzen Europas betrachtet, zumindest waren die Vandalen meines Kenntnisstand eher zu den germanischen Stämmen zugeordnet. Die germanischen Stämme waren früher generell auch viel östlicher verbreitet und dann gab einen shift gen Westen und aus dem Osten sind entsprechende Stämme nachgezogen.
So oder so meine ich das das Territorium auf dem sich heute DE befindet vermutlich schon immer einen recht diversen Genpool hat. Aber das ist etwas Offtopic
So oder so meine ich das das Territorium auf dem sich heute DE befindet vermutlich schon immer einen recht diversen Genpool hat. Aber das ist etwas Offtopic
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Der Mensch ist schlimmer als Stipa tenuisissima....
verbreitet sich da wo er nicht soll und lungert dann rum.
Atlasschwingel wär noch!
verbreitet sich da wo er nicht soll und lungert dann rum.
Atlasschwingel wär noch!
Gruß Arthur