News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 77779 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

riegelrot » Antwort #180 am:

Kranich hat geschrieben: 21. Jan 2025, 16:15 heute mal ein Foto von einer Katze aus dem Dorf, die sehr zutraulich ist
und in jedem Fall Streicheleinheiten von den Spaziergängern einfordert
Wie schön!! Sie sieht aus wie unsere Polly, auch wie man in NL sagt, ein Lapjeskat ;D Wenn man genau wussen will, wo unsere Liebchen sich rumtreiben, es gibt für Katzen ein GPS Tracker. Die Notfallkatze meiner Schwester trägt den auch und so hat sie ihren Ausreisser wieder gefunden. In einem Schuppen eingesperrt.
Dateianhänge
Müdes Wetter heute
Müdes Wetter heute
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #181 am:

@Riegelrot, danke für den Tipp mit dem GPS Tracker, an so etwas habe ich bisher noch gar nicht gedacht.
Hätte uns viel Kummer erspart als unser Lottchen im Sommer nach einer Pitbull Hundeattacke ( Ausbruch aus Nachbargrundstück) verschwunden war. Zum Glück erschien sie unversehrt nach 10 Tagen wieder.
Das Erlebnis brauchen wir allerdings nicht noch mal.
Liebe Grüße Kranich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #182 am:

Für mich kommt eine Katze wegen des Problems mit Freigängern und ihrem Verschwinden nicht in Frage, so ein GPS-tracker könnte derartige Ansichten verändern.

Wie schön wäre es gewesen, wenn der verschwundene Willy solch ein Dings gehabt hätte.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #183 am:

Naja, GPS-Tracker müssen am Halsband getragen werden. Nicht jede Katze lässt sich ein Halsband gefallen.
Und dann noch dieses Kästchen dran, das an einer Katze recht klobig und schwer wirken kann....
Wenn sich das Halsband im Notfall abstreifen lassen muss, ist ggf. der Tracker auch mit weg :(
(bzw.: man findet den Tracker am Halsband, aber nicht an der Katze)

Das Foto! ;D ;D ;D
Zuletzt geändert von Brezel am 22. Jan 2025, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #184 am:

Ja, was für eine Raubkatze.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #185 am:

sieht mächtig gefährlich aus :o ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Kranich

Kranich » Antwort #186 am:

Brezel hat geschrieben: 22. Jan 2025, 12:46 Naja, GPS-Tracker müssen am Halsband getragen werden. Nicht jede Katze lässt sich ein Halsband gefallen.
hm, da hast Du Recht, ich denke das dürfte mit Charlotte auch schwierig werden, müssen wir mal mit unserer
Tierärztin besprechen.
Liebe Grüße Kranich
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #187 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 22. Jan 2025, 12:50 Ja, was für eine Raubkatze.
Absolut gefährlich ;D

Tiggi und ich haben mal wieder gemeinsam Yoga gemacht ::)
Dateianhänge
IMG_9662.jpeg
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #188 am:

Klasse Foto.

Yoga mit Katze klingt prima!
Bobo hat heute mit mir um die Wette gesungen - irgendwie viel mir beim Putzen der Musikunterricht in der Schule ein, ewig mussten wir die Zauberflöte hören :P, die Melodie vom Papageno schwirrte mir dann im Kopf rum und ich pfiff munter drauf los. Im engen Gästebad hallte das wohl besonders, jedenfalls kam Kater Bobo recht irritiert an. Dann schien es ihm zu gefallen und er miaute mit, strich mir um die Beine. Ein musikalisches Katertier ;D ;D ;D.
Sonnige Grüße, Irene
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #189 am:

GPS-Tracker werden gerne mal verloren, unser Nachbar hatte mal unbekannte Menschen in Garten, die ihn sich wiederholen wollten ::) , man könnte ja auch klingeln und fragen ...
Und ggf. ist die Reichweite auch nicht so groß bzw. es braucht dann größere Batterien, insgesamt schien mir das nicht so attraktiv bei sehr aktiven Katzen.
Sonnige Grüße, Irene
Kranich

Kranich » Antwort #190 am:

rocambole hat geschrieben: 22. Jan 2025, 18:49 ... Im engen Gästebad hallte das wohl besonders, jedenfalls kam Kater Bobo recht irritiert an. Dann schien es ihm zu gefallen und er miaute mit, strich mir um die Beine. Ein musikalisches Katertier ;D ;D ;D.
das ist ja süß :D
Liebe Grüße Kranich
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #191 am:

:D

Wir haben eine neue Waschmaschine die zum Programmstart und -ende eine richtig lange Melodie spielt. Für Toffee ist die Waschmaschine eh der Endgegner, Katz kam ja erst mit sechs Jahren ins Haus und hatte zu Beginn eine Heidenangst davor. Sie guckte seeehr skeptisch bei dem Gedudel. ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #192 am:

rocambole hat geschrieben: 22. Jan 2025, 18:57 GPS-Tracker werden gerne mal verloren, unser Nachbar hatte mal unbekannte Menschen in Garten, die ihn sich wiederholen wollten ::) , man könnte ja auch klingeln und fragen ...
Und ggf. ist die Reichweite auch nicht so groß bzw. es braucht dann größere Batterien, insgesamt schien mir das nicht so attraktiv bei sehr aktiven Katzen.
Ja, jede Medaille hat 2 Seiten und Halsband wird ja immer kontrovers diskutiert. Aber jede Katzenbesitzende kennt die Qual, wenn der Schmusetiger nicht mehr nach Hause kommt. Bei unserem letzten Verlustfall, Kater Pico, hätte ich zu gerne einen Tracker gehabt. Er ist durch ein Kellerrost in einen Schacht bei den Nachbarn gefallen. Wenn wir ihn zeitig gefunden hätten, wäre er noch zu retten gewesen. So ist er dort elendig gestorben und erst nach Tagen gefunden. Das nagt heute noch an mich.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich

Kranich » Antwort #193 am:

Das nagt heute noch an mich.
@Riegelrot, das glaube ich gerne, schlimm solche Erlebnisse braucht man wirklich nie im Leben.
Liebe Grüße Kranich
Irm

Berlin

Irm » Antwort #194 am:

Ich habe mal irgendwann beschlossen, dass ich das mit "freilaufend" nicht mehr länger ertrage. Ein Kater war mal 10 Tage eingesperrt und überlebte nur knapp. Eine Katze lief in ein Auto, war aber nicht tot, aber auch nicht zu retten und einiges mehr ...
Meine letzten Katzen waren daher Rassekatzen, weil ich damals dachte, denen fällt es leichter, in der Wohnung zu bleiben ;) Heute würde ich Tiere aus dem Tierschutz nehmen, aber jetzt bin ich zu alt. Und Leyla lebt ja noch, wird dieses Jahr 17.
Die freilaufende Didi in der Kleingartenkolonie, die die letzten Wochen regelmäßig kam, um 300g Futter zu fressen, war gestern und vorgestern nicht da. Heute regnets, da fahre ich nicht in den Garten. Mal gucken, was morgen ist ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten