hier lagen seit gestern abend plötzlich und unerwartet 7,2 kg wildschwein auf dem balkon. ein paar kleinteile wurden heute vorab genascht (lende kurzgebraten und bäckchen lang geschmort), eine keule und ein rückenstück sind jetzt auch schonmal zartgeschmort, vier rippenstücke für irgendwann mariniert und für zwei weitere keulen fehlte mir heute einfach die vorstellungskraft.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wir hatten einen Tipp für eine super Location in Kuching. Auf dem 5. Stock eines Parkhauses befindet sich ein Food-Market. Der Tipp war Stand Nr. 25. Und wir waren da nicht alleine ...
Signature Dish sind die Austern, krosser Austernpfannkuchen 25 cm Durchmesser mit ca. 20 Austern ... nun ja, lecker, aber ein wenig gewöhnungsbedürftig ... danach Softshell-Crab mit Eigelb-Sauce, lecker, knusprig und gut. Aber alles in allem zu viel, zu mächtig. - Wir verdauen gerade mit ein paar Gläsern eines einfachen Chardonnay aus Australien.
Der würde sicherlich helfen, wenn wir uns noch bewegen könnten um ihn zu besorgen.
Thomas hat ganz vergessen, dass wir auch etwas Gesundes gegessen haben. Es gab mal wieder den leckeren Farn.
Und der Austern Pfannkuchen hatte 50 cm Durchmesser - das war ein Riesending!
Ich hab Sauerkraut mit Ananas für meine Hilfe gekocht. Hab Ananas übrig,, deswegen Toast Hawaii, den ich ab und zu mal sehr gerne esse, richtigit cocktail Kirsche und so
...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner