News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27576 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Februar - Bilder 2007

Frank » Antwort #225 am:

Treib dich nicht zu oft auf'm Friedhof rum......
Dort fällt aber nicht so auf, wenn man beim Fotografieren liegt... ;) ;D :o :-X ::) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #226 am:

Wenn man dann aber kräftig neben dir zu schaufeln anfängt, kommst hoffentlich schnell genug auf die Socken ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #227 am:

;D ;D ;D ;D ;D was Du immer Einfälle hast ;D ;D ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #228 am:

Wenn man dann aber kräftig neben dir zu schaufeln anfängt, kommst hoffentlich schnell genug auf die Socken ;D ;)
Ich lach mir nen Ast ;D ;D ;D ;D ;D
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #229 am:

Problem ist aber, dass außer der Edgeworthia nicht viel zum Auftanken da ist, oder?
Ich war eben nochmal im Garten, das Taubenschwänzchen ist immer noch unterwegs. Es kommt immer wieder an die Edgeworthiablüten, besucht aber auch die der Christrosen und stattet auch den winterblühenden Lonicera einen Besuch ab. Ich hoffe, es wird satt...
ich glaub auch, es wird satt. Ich wohne ja nicht so weit davon weg und letztes Wochenende auf einem Spielplatz war ein riesiger unscheinbar blühender Busch (ich kenn mich nicht so aus wie Ihr, weiß den Namen nicht), der auch fein aber schwach geduftet hat und da waren ungelogen mindestens 200 Bienen drin, das war ein Gesumme!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #230 am:

Pummelige Hummeln tummeln sich bereits auch bei uns munter herum! :D :D :DAnbei ein Allergiker-Feindbild.LG Frank
Dateianhänge
Hasel_1_15-02-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #231 am:

... im Garten: Blumen statt Schnee
Dateianhänge
16.02.2007.0.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #232 am:

Hier sind wir schon ein bisschen weiter, ausnahmsweise scheint hier hier die Sonne, die Tropfen auf den Blüten getrocknet und endlich auch offene Krokusblüten :D
Dateianhänge
Hier-auch-Crocs-k.jpg
Luna

Luna » Antwort #233 am:

... heute Nachmittag aufgenommen, das erste "Rot" im Garten
Dateianhänge
Zierquitte_16.02.2007.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #234 am:

Schön Luna, die blüht bei mir auch, und weisst wer die abpickt, die Amseln, die Biester!!!!! :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #235 am:

Klasse Gartenlady, meine hängen nun voller Dreck vom terrassenreinigen :'( :'( :'(
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #236 am:

Klasse Gartenlady, meine hängen nun voller Dreck vom terrassenreinigen :'( :'( :'(
ach Du Sch...., bei mir wird die Terrasse nicht gereinigt, ich weiß warum ::) :P Die Zierquitten haben hier überall schon vor dem Frosteinbruch zu blühen begonnen und überall sind die Blüten erfroren :-\ Und weil die Iris soo schön ist und - da im Topf - so bequem zu fotografieren müsst Ihr sie Euch jetzt noch mal anschauen, diesmal im Sonnenlicht.
Dateianhänge
Iris-reticulata-Hybride.jpg
Linden

Linden » Antwort #237 am:

Bei uns ist heute der Frühling ausgebrochen. Ich habe bei einem Spaziergang ein paar Schmetterlinge gesehen, 2 Buntspechte, die den Valentinstag auf heute verschoben haben, und das erste Mal öffnen sich die Krokusse unter dem Walnussbaum, in diesem Fall Cream Beauty.
Dateianhänge
Crocus-Cream-Beauty.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #238 am:

Ja Gartenlady, die sind schön, meine hab ich grad noch so vom Dreck gerettet, da sie in einer grossen,flachen Schale stehen, die wieder mal viel zu schwer war um herum zu ziehen. :o "George"wird morgen eingepflanzt und so füllt sich die Terrasse wieder langsam mit Schalen und Kübeln ::) ::) ::) ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #239 am:

Schön, Linden, deine buttergelben Krokusse. Ich werde mir morgen ein paar im Schlossgarten "lehnen" ;)
Antworten